Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.12.2016 09:39 Uhr
Thema: Bin dann vermutlich raus Antwort auf: My Mustard von Icheherntion
Das Spiel hat schon seine Momente, die einen motivieren, weiterzumachen, aber für jeden Lichtblick gibt es mehr und mehr Folterstrecken. Dass Trico störrisch wie ein Esel ist und geschätzt nur auf 5% der Kommandos korrekt reagiert, ist dabei noch das geringste Übel.

Die Steuerung des namenlosen Jungens bricht dem Spiel aber endgültig das Genick. Ich kann mich an kein Tomb Raider erinnern, das so schlecht funktioniert hat. Gepaart mit der miesen Kamera treibt einen das Spiel damit in den Wahnsinn.

Wären es nur reine Kletteraufgaben, könnte man damit noch irgendwie leben, aber sobald man zusätzlich noch vor den den Gegnern flüchten oder Fässer platziert werfen muss, sind Schreikrämpfe garantiert.

Dass sich die Entwickler der schlechten Steuerung durchaus bewusst sind, erkennt man daran, dass die Gegner praktisch keine Gefahr darstellen, sonst wäre das Spiel nahezu unspielbar. Sie packen einen nur und tragen einen durch die Gegend und man kann sich durch sinnloses Buttonmashing wieder befreien. Nach ca. zwei Dritteln des Spieles habe ich überhaupt erst rausgefunden, was die tatsächlich mit einem machen, wenn man sich nicht rechtzeitig befreit, weil ich einmal an einem ungünstigen Ort erwischt wurde.

Und, einen hab ich noch: Wer hat es für eine gute Idee gehalten, in einem Spiel, dessen Steuerung wirklich nervt, auch noch Red Herrings zu verstreuen, die einen einfach nur in Sackgassen führen? Aber wer weiß, vielleicht braucht man die später doch noch, denn, oh Freude: Ich habe gerade einen gescripteten Sturz hinter mir, der mich wieder geschätzte 50% zurückgeworfen hat. Yay!

Mal sehen, ob ich ihm heute Abend noch mal eine Chance geben, oder einfach ein Let's Play schaue, um zu wissen, wie es ausgeht.

***Diese Nachricht wurde von Icheherntion am 27.12.2016 11:23 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >