NoGoProGamer (DG)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2016 13:42 Uhr
Thema: Re:FF15 - die ersten ~ 3 Stunden etwa Antwort auf: Re:FF15 - die ersten ~ 3 Stunden etwa von Don Cosmo
>>Dieses Thema hatten wir ja schon oft. Ich kann ganz gut Englisch und könnte es sicher mit englischen Serien/Büchern/Filmen/Spielen noch aufbessern, dennoch ist es mir bei Spielen lieber, wenn zumindest die Menues in Deutsch sind. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich in meiner Freizeit oft so kopfleer bin, dass mir eine maue deutsche Sprachausgabe lieber ist, als miese deutsche Untertitel. Komplett in Englisch zu spielen/gucken wär mir dann tatsächlich zu anstrengend.
>
>Das einzige, was mich stört bei deutschen Menüs sind die oftmals lange Namen für Items etc, welches dann gerne mal knallhart abgekürzt wird oder einfach hinausragt.
>Plus Namen, die dann schief und krumm klingen. Sie haben sich beim Design der Welt schon sehr ans amerikanische Publikum angewieselt, aber wenn die Hauptstadt "Insomnia" (was als Name zugegebenermaßen hochgradig schwachsinnig ist), dann "Schlaflosigkeit" oder sonstwie heißen würde, wäre es für mich wirklich unerträglich. Und so Sachen passieren nicht gerade selten...


Ich habe es mir jetzt auch geholt und gestern schon mal 2 Stunden reingeguckt.
Die Menüs (Itemnamen usw.) scheinen alle ordentlich übersetzt, allerdings scheint die Synchro schlecht übersetzt zu sein. Ich habe Text auf deutsch und Sprache auf englisch gestellt.

Viele Wortwitze knallen auf deutsch halt nicht so gut und inhaltlich gab es da auch schon ein paar Abweichungen.

Komplett auf Englisch könnte mir aber zu anstrengend sein, ich bin halt ein fauler Hund.

Im Übrigen kann ich deine Eindrücke bis dato unterschreiben. Sieht okay aus, macht eigentlich sogar Bock bisher und musikalisch ist das 1.A.

Wenn es jetzt noch mit 60 fps laufen würde..... ;)

PS: Die Städtenamen scheinen die "original" belassen zu haben. Hammerhead hieß auf deutsch so und das wird wohl der Originaltitel sein, als Beispiel.

***Diese Nachricht wurde von NoGoProGamer (DG) am 13.12.2016 13:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >