Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.12.2016 11:17 Uhr
Thema: Re:FF15 - die ersten ~ 3 Stunden etwa Antwort auf: Re:FF15 - die ersten ~ 3 Stunden etwa von turzilla
>Ich hab beim Spielen einfach gerne Zeit. Quick time events, ablaufende Uhren und Ähnliches stressen mich und aus Lust wird sehr schnell Frust.

Man muss immerhin aktiv blocken (mal gedrückt halten, mal tickern), aktiv angreifen und nicht, "wenn man an der Reihe ist", die Position verändern, hin und her warpen ... bin mir gar nicht sicher, wie letzteres oder auch warpen beim Wait-Mode funktionieren? Also, es ist ne andere Kiste als zB ein FFVII oder FFX und Snoopy stresst auf jeden Fall, wenn sie auf die Mütze bekommt, da sie nicht rechtzeitig den richtigen Knopf zum Blocken "gefunden" hat. QTEs und alle Minispiele waren ebenso ein großer Quell der Freude.

>Ach, das wird schon. Klingt für mich alles ein bißchen nach Xenoblade, bzw. Xenoblade X. Letzteres mag ich nur deshalb nicht, weil es nur Schusswaffen gibt und mir dieses andauernde Geballer auf die Nerven geht. :-/

Damit könnte es man wohl am meisten vergleichen, wobei ich nur Xenoblade kenne. Da war IIRC Blocken nicht möglich und die Position war nicht so wild. Ähnlich ist, daß man dort Farben hatte, mit denen man die Schwächen der Gegner herausfinden musste und hier Waffentypen dies ersetzen. Plus Magie und Buddy-Features.

>Dieses Thema hatten wir ja schon oft. Ich kann ganz gut Englisch und könnte es sicher mit englischen Serien/Büchern/Filmen/Spielen noch aufbessern, dennoch ist es mir bei Spielen lieber, wenn zumindest die Menues in Deutsch sind. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich in meiner Freizeit oft so kopfleer bin, dass mir eine maue deutsche Sprachausgabe lieber ist, als miese deutsche Untertitel. Komplett in Englisch zu spielen/gucken wär mir dann tatsächlich zu anstrengend.

Das einzige, was mich stört bei deutschen Menüs sind die oftmals lange Namen für Items etc, welches dann gerne mal knallhart abgekürzt wird oder einfach hinausragt.
Plus Namen, die dann schief und krumm klingen. Sie haben sich beim Design der Welt schon sehr ans amerikanische Publikum angewieselt, aber wenn die Hauptstadt "Insomnia" (was als Name zugegebenermaßen hochgradig schwachsinnig ist), dann "Schlaflosigkeit" oder sonstwie heißen würde, wäre es für mich wirklich unerträglich. Und so Sachen passieren nicht gerade selten...
< Auf diese Nachricht antworten >