Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.12.2016 15:47 Uhr
Thema: Re:TV-Debut bei Jimmy Fallon Antwort auf: Re:TV-Debut bei Jimmy Fallon von Mschl
>>>[https://youtu.be/7TJ7IUNWGl4?t=278]
>>
>>Den Fallon kann ich ja mal so gar nicht ab.
>
>Ich finde ihn auch ganz schrecklich. Vor allem diese unglaubwürdige Begeisterung für alles und jeden. Unter der ultimativen Superlative geht da nichts.
>(Die Begeisterung für Nintendo nehme ich ihm aber tatsächlich ab.)


Na ja. Diese Art der Präsentation ist straight-up QVC-Style Teleshop, so richtig mit dummer Peter-Nottmeyer-Reaction-Line a la Switch (Muahaha). Furchtbar. Dieser Clueless-Gamer-Kappes hat ja zumindest den Mehrwert, dass O'Brien (Immer sehr ähnlich, aber immerhin) an den Spielen scheitert, aber das war ja wirklich nur "Hey, guckt euch dieses coole Gadget an für euer Heimsystem, es hat Features und Upgrades und ist demnächst beim Fachhändler ihres Vertrauens oder für 299 Mark exklusive 20 Euro Versandkosten bei uns erhältlich, ihr fiesen Schweine!"

>Und trotzdem ertappe ich mich immer wieder dabei, wie ich abends, anstatt in s Bett zu gehen, noch den Fallons einschalte.

Weil's halt nur Fallon gibt in Deutschland. Craig Ferguson früher war so gut, weil er genau das verstanden hatte (Die Coda der Show ist sogar in ihrem eigenen Themesong verewigt...), aber der lässt sich ja mittlerweile auch nur gut gehen und macht kein Late Night. Colbert ist an das Format genauso verschwendet.

Letterman fand ich interessanterweise ganz ganz furchtbar in seinen letzten Jahren, das war vergleichbar mit der Bocklosigkeit von Harald Schmidt, die bei Ferguson genauso da war, aber immer als Sprungbrett zu was Konstruktiven und lustigem. Und sei es die drölfte Liam-Neeson-Imitation von Joffrey Peterson.
< Auf diese Nachricht antworten >