michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2016 18:12 Uhr
Thema: Re:Okay, bei 25 Euro bin ich schwach geworden Antwort auf: Re:Okay, bei 25 Euro bin ich schwach geworden von Felix Deutschland
>Leider kotzt mich der ganze Craftingmist echt ziemlich an.

Ich bin jetzt seit ein paar Tagen auch im Spiel (PS4, irgendwo in Sibirien). Ist lange her, seit ich den Vorgänger gespielt habe, aber da hat es mich weit weniger genervt als jetzt. Das liegt zum einen daran, dass alles jetzt an jeder Ecke irgendwie zugepflastert ist mit Ästen, Sträuchern, Pilzen, Vogelnestern, Kisten und anderem Shit, der zwar erstmal gar nicht großartig stört, aber ich ertappe mich jetzt schon, dass ich alle 2 Meter die Überlebensinstinkt-Vision oder wie das heißt aktiviere, um ja nichts zu verpassen. Stört total den Flow.

Dazu kommt, dass ich mich diesmal echt ungern in den Menüs aufhalte, da die Schriftgröße echt beschissen klein geraten ist. Ich sitze 2 Meter von meinem 55-Zoll weg und muss mich echt anstrengen, das Inventar und anderen Schmonz anständig lesen zu können.

Ich fand den Vorgänger erfrischend cool (ha!), aber so richtig freue ich mich bislang noch nicht auf die nächste Session, dafür ist der sibirische Gulag mit all seinem herrlich grau-braunem-Einheitsdreck und rostigen Baracken einfach erstmal zu hässlich.

Achja, und mit dem ganzen Wild, was mir da quasi auf die Füße fällt, haben sie es ja echt mal um Längen übertrieben. Hätte man das nicht etwas dezenter lösen können?. Überall, einfach ÜBERALL rennen Hirsche, Kaninchen, Eichhörnchen und fiese Viecher um mich herum, und das dann teilweise echt merkwürdig animiert. Tauben, die wie in Zeitlupe auf mich zufliegen, Karnickel, die einfach mal sitzenbleiben und über die ich drüberlaufen kann, Leoparden, die während einer Attacke ihre Animationen vergessen... All das wirkt bislang auf mich völlig übertrieben und alles andere als polished. Ich weiß gar nicht, woher immer dieser Drang kommt, von allem immer nur mehr und mehr zu wollen und Dinge zu verschlimmbessern, wenn es doch vorher einfach gut war.
< Auf diese Nachricht antworten >