Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.11.2016 16:38 Uhr
Thema: Re:Okay, bei 25 Euro bin ich schwach geworden Antwort auf: Re:Okay, bei 25 Euro bin ich schwach geworden von Escobar
>Ja, wenn ich das supersampling allerdings anmache, stürzt mein framecounter von 60 auf 30 und bietet mir eine unruhige Ruckelshow deluxe. wtf? Klar, ich könnte jetzt anfangen an den einzelnen Parametern rumzudrehen bis es passt, aber das seh ich bei fxaa, bombenfesten 60 fps und dem Rest auf Anschlag einfach nicht ein. Braucht´s echt eine 1080 um ss plus Rest auf ultra fahren zu können?

Supersampling kostet halt viel Leistung. Ich benutze das nie, einfach auch aus Selbstschutz. An bestimmte Sachen sollen sich meine Augen nicht nur nicht gewöhnen, sondern nichtmal einen kurzen Eindruck von gewinnen können, kosten können was möglich wäre.

>> zumindest Laras Gesicht zeigt eine der besten performance capture... performances >die ich je gesehen habe.
>
>Ich weiß ja nicht. NAch dem Witcher find ich Lara geradezu püppihaft gelackt und ausdrucksarm. Die Charaktermodelle in W3 spielen imo nochmal in einer ganz anderen Liga was Ausdrucksstärke und vor allem Lebendigkeit/Glaubwürdigkeit angeht. Oder bilde ich mir das nur ein?


Ich glaube, das ist sehr subjektiv - bei mir war es genau andersrum. Dabei schaue ich aber am meisten auf die Player Characters, in deren Modelle im gegensatz zu NPCs immer mehr Arbeit fliest. In dieser Szene am Anfang im Croft Manor, wo dieser Bücherdieb auftritt, hat sie ja einen Dialog mit so ner blonden Dame, die vage an Robin Tunney erinnert. Da fiel es mir, ähnlich wie bei Deus Ex: Mankind Divided (Da allerdings erheblich stärker) auf, dass es da auch nen Qualitätsabfall schon beim Polygoncount gibt. Bei Mankind Divided hast du ja sogar merkbar weniger Texturen und Animationsstufen (?) in den Gesichtern der NPCs. Aber Lara selber fand ich toll gemacht, von den Haaren, der Hauttextur und dem Gesamtpaket aus Mimik und dem Polygonmodell ihrer Birne. Sogar diese kleine Mulde über dem Brustkorb, unter dem Kehlkopf, wurde richtig schön ausdefiniert. Mir fiel dabei aber auch auf, was für ein nichtssagender Frauentyp da modelliert wird. So ähnlich wie Nathan Drake auch irgendwie eine Art "Prototyp" im buchstäblichen Sinne ist. So eine Otto-Katalogmäßige Gefälligkeit. Nicht, dass ich die alte, eckige Atombusen-Tetraeder-Lara wiederhaben wollte oder sie nachträglich rehabilitieren möchte, aber du hast diese ganze Technik, die punktuell wirklich frappierend gut funktioniert (Ich musste bspw. bei einer Geste, die Laras ich schätze mal maoanischer Buddy macht, so ein abwinkendes/resigniertes Lachen während er gleichzeitig den Kopf wegdreht, echt grinsen, weil ich das so gelungen fand - wie gesagt, nur diesen kleinen Moment, aber es "klickte" alles), und dann spielst du damit irgendeine B-Tier Fernsehserie nach mitsamt Genre-Trope-durchsetzten Dialogen und einem Grundgefühl, dass mir das alles echt sehr egal ist und ich lieber zocken möchte.

Hatte das Chrystal-Dynamics-Remake des allerersten TR überhaupt Zwischensequenzen? Oh Mann war das gut. DAVON würde ich ein HD-Remaster mit Kusshand nehmen.  

>Ansonsten sieht das schon sehr fett aus, ich hab damals die Xbox 360 Version ja abgebrochen, weil ich den Grafikmüll echt nicht mehr ertragen habe.

Gute Entscheidung. Leider kotzt mich der ganze Craftingmist echt ziemlich an. Das hab ich schon bei Assassins Creed 3 gehasst: "Jage die nächsten zwei Stunden Hasen und Hirsche, du Bastard!" NOPE
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