Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 23:17 Uhr
Thema: Re:ich habe total bock drauf Antwort auf: ich habe total bock drauf von Hanfling
>auf ein gepimptes Splatoon hätte ich lust.

Ich hätte Lust auf ein Splatoon, das normale Controller als Option anbietet. Das wäre schon ein großer Schritt. Wirklich funktionieren würde das Spiel prinzipiell aber erst, wenn es dieselben Features wie normale Online-Shooter bieten würde, also Partys, Voicechat, the lot. Und das wird Nintendo nie machen, zumindest Voicechat wird bei denen immer Tabu bleiben - was ich sogar nachvollziehen kann. Macht die Chose natürlich für online-gaming uninteressant. Wobei, ich hab auf den SP oft geschimpft, aber sooooooo mies war der nicht. aber auch nicht sooooooo doll. Klarer Afterthought/glorified tutorial.

>ebenso auf ein gepimptes MK8 (inkl. alle DLCs plus zusätzlich neue strecken und fahrer).

Kein Bedarf. Alles da. Bestenfalls gäbs ne 1080p-Auflösung, aber ansonsten können sie's behalten. Neue Strecken wirds vielleicht ein, zwei geben, aber würde ich nicht drauf wetten.

Das sie es eiskalt re-releasen, darauf kann man wetten. Ist ja auch nicht so doof. Bestes Mario Kart seit dem SNES-Teil.

>generell können die fast alle Wuu spiele nochmal zum nice price raushauen.

Können? Ich bin mir sicher, sie werden. Allein um für schmales Geld die Softwarebibliothek aufzustocken. Aber auch, weil die Wuu-Titel kein Mensch gekauft hat.

>wie gesagt, hat ja kaum einer gespielt und ich denke das sie dem gerät gut zu gesicht stehen würden. ich habe z.b. auch viele WiiU spiele nicht gespielt, weil ich schon kein bock auf die eigentliche hardware hatte.

Joa, verständlich.

>ebenso hoffe ich endlich mal auf eine vernünftiges und zeitgemässes online- und betriebssystem.

Vergiss es.

>heißt, schnelles interface das einen zügigen zugriff auf freundeslisten und postfach erlaubt!

Niemals.

>kurze ladezeiten!

Mal gucken, wie die Lümmels mit Android zurechtkommen... Module sind aber schonmal ein guter Anfang für die VErmeidung von Ladezeitengedönse.

>(voice-)party chat!

Never.

>funktionalität über allem.

Bietet eigentlich so gut wie kein Konsolenhersteller.

>irgendwelche apps und streamingdienste können sie meinetwegen weglassen.

Das wäre saudumm. Netflix, Prime Video etc. sind einfach Standard. Alles, was heutzutage Microchips drinnen hat und dessen Bildausgabe an den TV angeschlossen wird, sollte das können und kann das.

>allerdings wird das wegen der jungen zielgruppe wohl kaum passieren. die wollen ihr facebook, twitch und zeug.

Zurecht. Und es wäre doof, seine Hardware dahingehend zu kastrieren. Aber es ist Nintendo. Es wird da, gerade was Social-Media-Dienste betrifft, sicherlich nichts geben.

Interessant wäre, wenn die HW sich als hackable herausstellt. Dann ist Pimmeltime angesagt, 24/7. (Im positiven Sinne!)

>außerdem habe ich die große hoffnung, dass Nintendo wieder damit anfängt und knallharte richtlinien für die qualität der 3rd party software einführt,

Aha? Wann gab es die denn mal? Und komm nicht mit dem "Nintendo Seal of Quality", hahaha. Die sollen schön die Leine lang lassen, Softwareschrott wird es auch so geben und wird auch auf Switch untergehen.

>damit der scheiß den man auf xbone/Ps4 erlebt nicht auf Switch übergreift.

Auf der Wuu waren Patches bei 1st-Party-Titeln bereits an der Tagesordnung. Selbst auf Systemen, auf denen sie eigentlich gar nicht vorgesehen waren, bis zurück zum Ur-DS (Mario Kart DS). Irgendein Megaten-Spinoff für 3DS hatte sogar einen Gamebreaking Bug, der monatelang nicht behoben wurde, weil 3rd-Party-Publisher und asiger Zertifizierungsprozess (Nintendo halt). Und natürlich technische Inkompetenz auf Seiten von Atlus schlußendlich.

>der 3rd party support dürfte eh wieder überschaubar sein, von daher ist nicht damit zu rechnen das firmen mit einer strengen qualitätsanforderung großartig verprellt werden

Qualitätsanforderungen, die ohnehin nie existierten ausser zu Marketingzwecken und einem sehr 80er-Jahre-mäßigen Verständnis von Anti-Produktpiraterie-Maßnahmen.

>"Pah, dann entwickeln wir halt hauptsächlich für sony und MS!1".
>aber WENN was kommt, soll das bitte auch vom fleck weg funktionieren.
>ich glaube es gab mal ein interview mit Iwata wo er die situation bezüglich der teils miesen softwarequalität beklagt hatte. kann auch Yoshida gewesen sein. weiß nciht mehr. ist auch egal, aber ich fänd es gut, wenn den firmen mal wieder daumenschrauben angesetzt würden. auf den anderen konsolen hat man zumindest das gefühl, dass die entwickler narrenfreiheit haben.


Ja, weil das Gegenteil von Narrenfreiheit - urstlange Cert-Prozesse und dergleichen - ja auch meeeega was bringen und überhaupt nichts verschlimmern.

Software, gerade Spielesoftware, ist heute zu komplex. Das sind keine 16bit-Düdeleien mehr, sondern gigantische, mit heißer Nadel gestrickte Gebilde.

Man sollte vielmehr den Entwicklern viel mehr Möglichkeiten für Hotfixes und Patches einräumen ohne diesen ganzen Cert-Scheiß. Der muss aber sein, weil Konsole und geschlossene Plattform und so weiter. Die Alternative wäre Retro-Spielen. Und da gruselt es mich seit jeher vor. Uaaaah. So, als würde man in der Medizin einfach weils Bock macht auf jegliche Antiseptika verzichten. Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Aber der Zug ist für Konsolen ohnehin längst abgefahren.

>ich möchte mal wieder ein konsole, die sich auch wie eine konsole anfühlt.

Dieses Mini-NES kam doch gerade raus?

>ein flüsterleises gerät sowie wieselflinke ladezeiten (flashspeicher!) und plug`n play! wenn MP schwergewichte nach launch noch per patch weiter ausbalanciert werden müssen, kein ding. aber day 1 patches und patches die patches reparieren, machen mich langsam irre.

Immer noch besser als verbuggte Software, nech?

>ich spiele weiterhin überwiegend gerne auf Ps4, aber die Switch könnte super parallel dazu funktionieren. und wer weiß...wenn nur ein paar meiner hoffnungen zutreffen...vielleicht ist dann die Ps4 die konsole die irgendwann zum fenster rausfliegt.

Oh, bitte. Fuck Sony. Fuck them good.
< Auf diese Nachricht antworten >