Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 11:12 Uhr
Thema: ich habe total bock drauf Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
es ist zwar immernoch kaum etwas bekannt, aber ich habe große lust auf das gerät. trotz voraussichtlich alter technik (etwas über WiiU?) und trotz Wuu versagens.
ich habe schlicht die große hoffnung, dass Nintendo endlich dazugelernt hat und schon gleich zum start ein paar geile spieleböller zündet. ein paar bisher unbekannte tolle first party schwergewichte können dann ruhig von aufgemotzten Wuu spielen (die eh kaum einer gespielt hat) flankiert werden. auf ein gepimptes Splatoon hätte ich lust. ebenso auf ein gepimptes MK8 (inkl. alle DLCs plus zusätzlich neue strecken und fahrer). generell können die fast alle Wuu spiele nochmal zum nice price raushauen. wie gesagt, hat ja kaum einer gespielt und ich denke das sie dem gerät gut zu gesicht stehen würden. ich habe z.b. auch viele WiiU spiele nicht gespielt, weil ich schon kein bock auf die eigentliche hardware hatte.

ebenso hoffe ich endlich mal auf eine vernünftiges und zeitgemässes online- und betriebssystem. heißt, schnelles interface das einen zügigen zugriff auf freundeslisten und postfach erlaubt! kurze ladezeiten! (voice-)party chat! funktionalität über allem. irgendwelche apps und streamingdienste können sie meinetwegen weglassen. allerdings wird das wegen der jungen zielgruppe wohl kaum passieren. die wollen ihr facebook, twitch und zeug.

außerdem habe ich die große hoffnung, dass Nintendo wieder damit anfängt und knallharte richtlinien für die qualität der 3rd party software einführt, damit der scheiß den man auf xbone/Ps4 erlebt nicht auf Switch übergreift. der 3rd party support dürfte eh wieder überschaubar sein, von daher ist nicht damit zu rechnen das firmen mit einer strengen qualitätsanforderung großartig verprellt werden
"Pah, dann entwickeln wir halt hauptsächlich für sony und MS!1".
aber WENN was kommt, soll das bitte auch vom fleck weg funktionieren.
ich glaube es gab mal ein interview mit Iwata wo er die situation bezüglich der teils miesen softwarequalität beklagt hatte. kann auch Yoshida gewesen sein. weiß nciht mehr. ist auch egal, aber ich fänd es gut, wenn den firmen mal wieder daumenschrauben angesetzt würden. auf den anderen konsolen hat man zumindest das gefühl, dass die entwickler narrenfreiheit haben.
ich möchte mal wieder ein konsole, die sich auch wie eine konsole anfühlt. ein flüsterleises gerät sowie wieselflinke ladezeiten (flashspeicher!) und plug`n play! wenn MP schwergewichte nach launch noch per patch weiter ausbalanciert werden müssen, kein ding. aber day 1 patches und patches die patches reparieren, machen mich langsam irre.

ich spiele weiterhin überwiegend gerne auf Ps4, aber die Switch könnte super parallel dazu funktionieren. und wer weiß...wenn nur ein paar meiner hoffnungen zutreffen...vielleicht ist dann die Ps4 die konsole die irgendwann zum fenster rausfliegt.
< Auf diese Nachricht antworten >