dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.11.2016 20:13 Uhr
Thema: Re:GT Sport klaut Onlinekram bei iRacing Antwort auf: GT Sport klaut Onlinekram bei iRacing von membran
>Und nun kommt das Entscheidene: Anders als in GT Sport, wo die Sportmanship Points nur dafür sorgen, dass saubere mit sauberen Fahrern zusammenkommen und der Bodensatz zusammenkommt (freilich eine gute Motivation, aber meiner Meinung nach nicht gut genug), bestimmt das Safety Rating in iRacing schlicht, welche Rennklassen man online überhaupt fahren darf.

Grundsätzlich ist das System für einen Hardcore-Racer mit offenbar sehr auf Hardcore-Raser zugeschnittenem Bezahlmodell (Abo!??? WTF) eine sinnige Angelegenheit. Die wollen ja entspannt vor ihrem Lenkrad sitzen und Abends 1 Rennen fahren, gerne auch um Platz 19/26 kämpfen etc. Motorsport als Spiel virtuelles Hobby.

Die Zielgruppe dürfte ähnlich groß sein wie für die Hardcore-Flugsimulatoren (die, wo sich Leute nen Cockpit in die Garage bauen...) u.ä.

Dass Sony DAS nicht kopiert, ist imo völlig logisch und absolut richtig. Ich finde es völlig okay, wenn das Matchmaking nach dem Verhalten läuft. Sollen die Deppen mit den Deppen spielen, die Racing-Fans mit anderen Racing-Fans. Das ist doch okay. Gerne darf es Belohnungen geben, aber dass man quasi von allen spaßigen Karren ausgeschlossen wird, wenn man nicht mindestens 100 Stunden die Woche geradeaus fahren übt, wäre für mich ein absoluter Verzichtgrund.

Ich bin mittlerweile eh so raus aus dem Genre, dass ein Forza für mich schon zu hardcorig ist.
< Auf diese Nachricht antworten >