membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.10.2016 19:05 Uhr
Thema: Re:Wo kann ich vorbestellen??? ;) Antwort auf: Re:Wo kann ich vorbestellen??? ;) von ACG
>>Switch soll imo 3DS und WiiU ersetzen, am besten mit mehreren Geräten pro Haushalt wie beim 3DS; das wäre bei mehr als 250 wohl nicht drin.
>
>Afaik  haben sie doch schon gesagt das er eben kein 3DS Nachfolger sein soll. Ob das dann mal defacto so sein wird ist ne andere Frage.


Klar, warum sollten sie auch jetzt ohne Not mehr oder minder sagen, so vor Weihnchten: "kauft euch keinen 3DS mehr, den stampfen wir in nem halben Jahr nämlich ein". Ich meine, gut, das Teil hat jetzt sechs Jahre oder so auf dem Buckel und mehr als genug Software, dass ein Einstampfen jetzt auch egal wäre, wenn man sich jetzt noch einen kauft.

Aber ich guck mir das Switch Ding an und denke mir nur, das ist im Endeffekt ein Merge von WiiU und 3DS (oder besser: "Gameboy". Das 3D Zeug werden sie im nächsten
"Gameboy", sollten da wirklich ein Nachfolger kommen, sicherlich fallen lassen, oder nicht?).

Jetzt müsste man nur noch akzeptieren, dass da unter Umständen Software für rauskommt, welche grafisch (2D oder sehr durschnittliches "3D") auch so auf einem theoretischen 3DS-Nachfolger laufen würde und fertig. Aber keine Ahnung, wie schon oft erwähnt, diskutiere ich ungern über so Hardware-Business-Zeugs, weil ich mir das logischerweise nur ausm Hintern zieh. Wahrscheinlich veröffentlichen sie 2017/18 noch einen extra Handheld und kassieren nochmal ab.
< Auf diese Nachricht antworten >