dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2016 16:52 Uhr
Thema: Re:Sony hat sich schonmal Onlinezeug zeitexklusiv gesichert Antwort auf: Re:Sony hat sich schonmal Onlinezeug zeitexklusiv gesichert von Bullitt
>Das Problem wird sein, dass die online-Gegner in solchen Mainstream-Spielen zu 98% dumm sein werden und durch ihr Verhalten jegliche Atmosphäre kaputt machen werden.

yo, ich zock immer noch The Division. Was wäre die Dark Zone geil, wenn die Menschen nicht zu 90% über mich herfallen würden. Zu 30-50%, das wäre perfekt, um die Spannung hochzuhalten. Aber 60-80% spielen Dark Zone ausschließlich, um da Deathmatch zu spielen, wo sie perfekt für ausgerüstet sind und natürlich zu viert rumlaufen.


>Gut, private Spiele/Koop wären noch möglich, aber ich wäre mir nicht so sicher, ob das überhaupt noch auf dem Plan ist. Dieses pseudo-MMO-Geschizzle ist das, was dauerhaft Knete bringt, also sollen natürlich möglichst viele Spieler genau das spielen.

Ich kann mir ein Konzept á la The Division sehr gut als ein RDR Online vorstellen.
Safe Zones sind z.B. Saloons, wo man dann noch Poker spielen könnte, Waffen-/Ausrüstung kaufen...
Ansonsten gibt es eine große PvE-Area, wo man nur Mitspieler sieht, die man in die eigene Gruppe holt, also rein Coop. Da könnte man dann noch Icons (=Spielmodi) reinsetzen, um Deathmatch, Überfälle u.ä. als PVP an bestimmten Locations zu zocken.

Und deutlich größer als in The Division baut man noch eine PVP-Area rein, den Wilden Westen sozusagen. KI-Leute können da noch rumlaufen, aber auch beliebig menschliche Spieler und alles darf abgeballert werden.

Bei GTAV Online gab es ja noch eine FriendlyFire-Off Option, damit man online auch mal stressfrei rumlaufen kann, durch örtlich abgegrenzte Gebiete könnte man das auch trennen.
< Auf diese Nachricht antworten >