Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2016 07:41 Uhr
Thema: Re:Ich will das haben. Antwort auf: Ich will das haben. von Felix Deutschland
> Aber die Stromversorgung: Das Dock kann doch nicht die einzige Stromquelle sein. Das braucht doch auch einen Netzadapter, wenn man das Ding gerade aufladen UND damit spielen kann. Wenn Don Como darauf hinauswollte, dann tuts mir leid, dass ich verrafft habe, was er meinte.

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Eher das, was hier zu Touch steht:
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=333563]
Also daß Spiele für Switch KEIN Touch unterstützen. Ich dachte nun mal, es könnte solche geben, wenn das Display diese Funktionalität bietet, aber mir war unklar, wie das dann mit dem Dock zu lösen sei.

Strom wird man auch über einen Adapter (separat erhältlich) ziehen können, da bin ich mir ganz sicher. Die drei Stunden sind zwar schon hart an der Grenze, aber wenn das Gerät im Dock steckt bis man los geht, könnte es fast für ne Zugfahrt reichen. ;)

>Der Onlinedienst: Wird ziemlich sicher schlimm.

Davon ist fest auszugehen, aber wenn man Spiele vermutlich nicht mehr digital laden kann (wobei ich mir das immer noch nicht wirklich vorstellen kann), dann isses mir auch wurscht.

>Der Softwaresupport:  [...]
>Wenn sie aber ihren inhouse-shit endlich auf eine plattform gebündelt bekommen, wäre Nintendo evtl. wieder eine Macht. Gerade durch die Aufhebung der Trennung zwischen stationär und mobil.


Bleibt abzuwarten wie auch der Preis. Sorgen mache ich mir auch, andererseits hatte ich mit der PSP damals extrem viel Spaß und dachte mir immer: "wenn man das nur am TV weiterspielen kann". MH wieder mal FullScreen UND auch mobil, wenn man will, super!
Ich hoffe nur, es gibt einen direkten SleepMode, wie man es von anderen "mobilen" Geräten kennt. Dann dürfte die Softwarewelle aus Japan doch ins Rollen kommen...!?
< Auf diese Nachricht antworten >