Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2016 03:19 Uhr
Thema: Ich will das haben. Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
Der dicke Junge im Vedes-Spielwaren-Fachgeschäft kommt da hart durch. Es gibt noch so viele Sachen, die scheiße werden können. Ich erwarte vom Display nix, warum auch. Aber ich benutze ein iPhone 3 und finde die Displayqualität super. Das dürfte heute ja schon zum Discounterpreis erhältlich sein in der Diagonalgröße. Aber die Stromversorgung: Das Dock kann doch nicht die einzige Stromquelle sein. Das braucht doch auch einen Netzadapter, wenn man das Ding gerade aufladen UND damit spielen kann. Wenn Don Como darauf hinauswollte, dann tuts mir leid, dass ich verrafft habe, was er meinte.

Und das ist nur eine Sache, die mir gestern nachmittag eingefallen ist.

Der Onlinedienst: Wird ziemlich sicher schlimm.

Der Softwaresupport: Der Hauptgrund, warum Nintendo nicht jetzt schon mehr zeigt. Darum MUSS man sich große Sorgen machen. Diese Collagen mit Developerlogos darf man nicht ernstnehmen, die sind im Zweifelsfall Schall und Rauch und haben Tradition bei Nintendo (Schon beim N64 haben sie rumgeprahlt, was für nen 3rd-Party-Support sie haben, mitsamt der Schöpfung der Bezeichnung "2nd Party"). Verarsche hat Tradition, gerade bei Nintendo, gerade in dem Punkt. Und da sollten alle Glocken schrillen: Keine einzige namentliche Ankündigung. Bethesda kommuniziert "Neenee, nur Placeholder, nix offiziell, wir können uns das nur gut vorstellen, is all". Das kennt man alles schon, und man sollte mittlerweile wissen, was man davon zu halten hat.

Wenn sie aber ihren inhouse-shit endlich auf eine plattform gebündelt bekommen, wäre Nintendo evtl. wieder eine Macht. Gerade durch die Aufhebung der Trennung zwischen stationär und mobil.
< Auf diese Nachricht antworten >