Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2016 11:45 Uhr
Thema: Re:Switch Antwort auf: Switch von Knut
>Im Grunde finde ich das Ding schon reizvoll, vor allem wenn sie die Grafik Power echt liefern, aber gerade mit diesem Skyrim-Tease und dem sehr deutlichen "Nvidia inside", empfinde ich das Ding irgendwie als recht "un-Nintendo-ig", sehr westlich, da könnte auch Micrososft drauf stehen. Ihr nicht?

Doch. Und genau das gefällt mir daran.

>Ist Nintendo der Heimatmarkt nicht mehr so wichtig?
>(Vielleicht ist er es ja auch schon lange nicht mehr?
>Oder der japanische Markt ist auch "westlicher"/globaler geworden?)


Die Entwickler-/Publisher-Liste ist da m.E. entscheidend: SquareEnix ist an Bord, Atlus ist an Bord. Der Japaner nickt und zeigt sich zufrieden.
Wenn man sich die Playstation-Entwicklung anschaut, verwestlicht sich da ja auch vieles und wird von den Japanern akzeptiert, weil noch genug japanische Absurditäten produziert werden.

>Irgendwie sehe ich nur 2 Zielgruppen, Scheidungskinder, die endliche keine 2 Konsolen mehr bei Mama und Papa benötigen und Young Hipster, die keine eigene feste Wohnung mehr haben und nur noch bei Kumpels Chouch-surfen.
>
>Aber wahrscheinlich habe ich nur ein völlig falsches Bild davon, wer wann wie wo zockt.


Vergiss nicht die Familienväter: ich mag es gerne, meiner Frau den Fernseher zu überlassen und nebendran zu zocken. So bin ich zwar bei ihr, gehe aber trotzdem meinem Hobby nach. Zudem fahre ich täglich mit der S-Bahn und bin auch so viel beruflich mit der Bahn unterwegs. Da bot die WiiU keine Lösung. Switch zielt aber genau darauf ab.  

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >