Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.10.2016 10:07 Uhr
Thema: Switch Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
Im Grunde finde ich das Ding schon reizvoll, vor allem wenn sie die Grafik Power echt liefern, aber gerade mit diesem Skyrim-Tease und dem sehr deutlichen "Nvidia inside", empfinde ich das Ding irgendwie als recht "un-Nintendo-ig", sehr westlich, da könnte auch Micrososft drauf stehen. Ihr nicht?

Ist Nintendo der Heimatmarkt nicht mehr so wichtig?
(Vielleicht ist er es ja auch schon lange nicht mehr?
Oder der japanische Markt ist auch "westlicher"/globaler geworden?)

Seht ihr vier Leute mit so einem Ding Multiplayer-Games zocken?
Ich nicht, nur wenn sie Pockemon Go Switch exclusiv machen.
Da legt der Trailer aber ziemlich den Schwerpunkt drauf.

Portal Gaming betreiben doch nur noch die unter 8jährigen, danach wollen/haben alle ein Schmart-Phone, nimmt da wer noch ein 2. Gerät mit?
Andereseits Gameboys werde ja schon noch wie doof verkauft, oder?

Irgendwie sehe ich nur 2 Zielgruppen, Scheidungskinder, die endliche keine 2 Konsolen mehr bei Mama und Papa benötigen und Young Hipster, die keine eigene feste Wohnung mehr haben und nur noch bei Kumpels Chouch-surfen.

Aber wahrscheinlich habe ich nur ein völlig falsches Bild davon, wer wann wie wo zockt.

Noch ne Frage: Wird Switch eine reine mobile Gaming Konsole sein, oder wird es auch "Tablet-Apps" geben, die über jetztige Konsolen Apps ala Netflix hinausgehen? Also könnte es ein Tablet ersetzen?
< Auf diese Nachricht antworten >