Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2016 20:39 Uhr
Thema: Re:Nintendos Seite hat endlich bei mir mal geladen Antwort auf: Re:Nintendos Seite hat endlich bei mir mal geladen von Felix Deutschland
>>Wobei da die Frage ist, ob man dann bei spielen nicht doch wieder TV und Tablet brauchen wird.
>Wie meinst du das?


Naja, Touchscreen in der Dockingstation macht ja net so viel Sinn.
Ich überleg mir nur, wie und wann man den touchscreen nutzen wird? Reine Texteingabe ohne sonstige Grafikdarstellung? Oder doch so ein Spaß wie Karte oder Menü?
Und wenn man den Touchscreen nur nutzen soll/kann, wenn man das Gerät "mobil" nutzt, muss der Hersteller vom Spiel das doch auch vorsehen für denjenigen, der mit ProController auf dem Sofa sitzt.

Insofern ist Saschas Einwurf doch tiefgründiger als man ihm zugetraut hätte.

Vielleicht gibt es auch Funktionen wie Browser, die nur mobil nutzbar sind? Also Sachen, bei denen Touchscreen nützlich ist und bei Spielen lassen sie es generell weg...?

>Dass es mobil schwachbrüstiger läuft als stationär? Wie gesagt, die werden sich hüten, den unterschied allzu groß ausfallen zu lassen.

Nee, war jetzt nur darauf bezogen, daß sowohl auf dem Display wie auch auf dem TV ein Bild zu sehen sein könnte.

>Ah, Konami. Von denen wird man echt was erwarten können!

Haha, die hätte ich auch mit als erstes wahrgenommen wegen der zentralen Lage! Vielleicht pachinko mit Manta Gerhard?
< Auf diese Nachricht antworten >