Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2016 15:12 Uhr
Thema: Re:Ich bin tatsächlich etwas aufgeregt Antwort auf: Re:Ich bin tatsächlich etwas aufgeregt von Barbarian
>>Nach dem Wii Desaster hatte mich das Konzept der Wii U eigentlich überzeugt, da ich die Idee genial fand, auf einer stationären Konsole spielen zu können, während meine Frau Kochsendungen und Schmonzetten schaut. Erst wegen des Preises, später mangels Third-Party-Support habe ich mir dann doch keine geholt.
>
>Schade, dir sind einige geniale Games entgangen:
>
>- Tropical Freeze


Da war ich zu schnell gefrustet von, aber weil ich die Endgegner einfach asozial fand.

>- Wooly world

Von den 2D-Games auf jeden Fall das, was mir beim ersten Kontakt am meisten gefiel. Nur leider haben die in dem Quartal an "Flagship"-Titeln NUR 2D-JnR gehabt, was für mich persönlich sehr schnell alt wird.

>- New Super Mario Bros

Fand ich total scheiße. Mir haben sie die NSMB-Wurst so lange in den Schlund gerammt, dass sich da ein gewisses unangenehmes Kratzen eingestellt hat mittlerweile.

>- Super Mario 3D World

Fand ich brilliant und würde ich zu den drei besten Spielen auf dem System zählen. Und, interessanterweise, lässt sich hier auch anwenden was membran über NSMB sagt: Es wird zum Ende hin schön knackig. Wer sich Punishment abholen will, muss nur geduldig sein für die Blumen-, Pilz- und Sternwelten. Das Spiel liefert quasi sein eigenes Addon mit; fast 50% (Zumindest gefühlt!) der Level sind versteckte Bonuslevel die man freispielen muss. Und die sind hart.

>- Treasure Tracker

War ganz nett, aber ein ganz nett gemachtes Spiel für Kinder. Würde mich aber freuen, davon mehr zu sehen, einfach mehr. Mehr Level vor allem. Contenttechnisch fand ich das ziemlich underwhelming, und zum zocken auf Zeit usw. fand ich das Gameplay widerum zu behäbig.

>- Mario Kart 8!! bestes MK seit SNES imo

Jap. Und das, was sich neben der GBA-Version am miesesten verkauft hat. Hoffentlich lernt Nintendo was daraus, aber wahrscheinlich nicht, und wenn doch, das exakt falsche.

Aber es war bzw. ist immer noch absolut super.

>- Paper Mario Color Splash, welches ich nach den durchwachsenen Tests fast nicht gekauft hätte. Was für ein geiles Game. Gestern kurz reingeschaut, es wurde mehrere Stunden daraus

I do not care for Mario RPG. Ich find auch den Meta-Humor nicht toll, sondern lame. Das ist ja nicht Futurama oder so.

Must Haves für die WiiU sind imho noch:

Xenoblade Chronicles X - Kannste sagen was du willst, aber bestes Triple A JRPG seit LANGEM. Was je nach Sichtweise nix heißt, aber ich fand es sehr sehr gut. Es begeht aber typische JRPG-Fehler. Für die es von ein paar japanistischen Extremisten gerade besonders geschätzt wird. Nuja.

Pikmin 3 - Einfach ein tolles Spiel. Fickmin ist mir als Franchise zwar egal, aber den Teil mochte ich richtig gerne. Sehr schöne Grafik, interessantes Konzept, halbwegs gelungene Umsetzung (Wobei im letzten Level natürlich die Rage anfängt).

Smash Brothers - Auch unter meinen Top 3 für die WiiU insgesamt. Es macht mich traurig, dass die gesamte Franchise in Deutschland und besonders in den Old-Fart-3-Frame-Foren so einen Nicht-Ruf weg hat. Sagt imho alles darüber aus, was für hater of fun die alle sind. Smash Brothers ist supergeil, und wer darüber motzt, dass es zu wenig couchmultiplayertitel gibt - fucking Smash ist da der KÖNIG. Smash for WiiU werde ich in zehn Jahren noch spielen, wenn bis dahin kein neues Smash rausgekommen ist. Und wenn sie den einen Japaner noch einmal so knechten wie für die letzten zwei Smashes, dann ist der tot und zerfällt zu staub.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 20.10.2016 15:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >