Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2016 11:52 Uhr
Thema: Re:Will Mario, Zelda und Monster Hunter Antwort auf: Re:Will Mario, Zelda und Monster Hunter von membran
>Nun, ich würde eigentlich jedes neues Mario nehmen, ob ein neues New Super Mario Bros (ich mag die neueren Teil sehr), ein Galaxy 3 oder eins im Stile eines Mario 64 mit "offenen" Level.

Mit den New SMB konnte ich mich nicht anfreunden, musste aber auch damals beim ersten und einzigen anspielen mit einer quer gehaltenen WiiMote spielen. Irgendwie war's mir auch zu rutschig und das Gerempel nervte.

>Wobei letzteres schon am besten wäre, weil das letzte dieser Art entsprechend lang zurück liegt. Selbst Mario Sunshine mochte ich, obwohl das natürlich gegen Mario 64 keinen Stich sieht und die Wasserpumpe auf Dauer ein wenig nervte, weil das gesamte Spiel darauf ausgelegt war.

An SMS werden sich wohl immer die Geister scheiden, aber mir hat's sehr gut gefallen, (vor allem kam das Sunshine-Gefühl super rüber) auch wenn es als Nachfolger in der Tat weniger begeisterte. Was mehr an Sm64 und weniger an SMS liegt.

>Das einzige Mario, mit dem ich partout nicht warm geworden bin, war Super Mario 3D World. Das fand ich ätzend (und ich weiß, dass das sehr viele supergut fanden).

Habe nur die 3DS-Version und konnte mich nicht sonderlich weit aufraffen...

>Mal gucken, wie sie das Ding nennen. NX ist doch Code Name, oder? Ich hab das Zeug nur am Rande verfolgt, weil ich eh wusste, dass ich mir das Ding früher oder später holen werde.

Nintendominate!
Ich bin eigentlich nur gespannt, wie viele wieder fordern, daß Nintendo doch bitte einfach so ne Konsole raushauen soll wie PS4Pro oder Scorpio...
< Auf diese Nachricht antworten >