membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2016 11:01 Uhr
Thema: Re:Will Mario, Zelda und Monster Hunter Antwort auf: Re:Will Mario, Zelda und Monster Hunter von Don Cosmo
>>Und das Ding ist gekauft. Gut, das Ding ist wohl eh gekauft. Machen wir uns nix vor.  Zumal ja Zelda definitv dafür erscheint. :)
>
>In welche Richtung sollte ein Mario (ich denke mal, Du meinst hier den "klassischen" Mario) gehen, damit es Dich reizt? Mir würden wie immer und immer noch die offeneren und zur Erkundung einladenden Level eines SM64/SMS vorschweben und nicht die Schlauchlevels von SMG/2.


Nun, ich würde eigentlich jedes neues Mario nehmen, ob ein neues New Super Mario Bros (ich mag die neueren Teil sehr), ein Galaxy 3 oder eins im Stile eines Mario 64 mit "offenen" Level. Wobei letzteres schon am besten wäre, weil das letzte dieser Art entsprechend lang zurück liegt. Selbst Mario Sunshine mochte ich, obwohl das natürlich gegen Mario 64 keinen Stich sieht und die Wasserpumpe auf Dauer ein wenig nervte, weil das gesamte Spiel darauf ausgelegt war. Das einzige Mario, mit dem ich partout nicht warm geworden bin, war Super Mario 3D World. Das fand ich ätzend (und ich weiß, dass das sehr viele supergut fanden).

Ich könnte natürlich auch mal wieder bei Mario Maker reingucken. Wenn man sich die Mühe macht, in den Foren nach fähigen Erstellern zu fahnden, die strikt "klassische" Mario-Level bauen und nicht den Gimmick-Abfuck, der einem bei "most downloaded / highest ratet" entgegensuppt, könnte das sogar noch mal für einige Zeit gut sein. Aber ich bin zu faul.

Sascha postet hier ja auch weiterhin stur Links zu Mario Maker Levels. Was zwar löblich ist, aber in letzter Konsequenz wenig hilfreich, wenn da kein Video mit dabei ist. Auf Verdacht sich die Konsole mit Kackleveln zuzumüllen hat ja auch keiner Bock druff.

>Ansonsten ist es bei mir ebenso relativ gesichert, daß ich die Konsole kaufen werde. Aber ganz ausschließen, daß Nintendo irgendwas komplett bescheuertes aus dem Hut zaubert, kann man nie!

Mal gucken, wie sie das Ding nennen. NX ist doch Code Name, oder? Ich hab das Zeug nur am Rande verfolgt, weil ich eh wusste, dass ich mir das Ding früher oder später holen werde.
< Auf diese Nachricht antworten >