Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.10.2016 16:08 Uhr
Thema: Re:Steam bekommt DualShock 4 Gamepad-Support Antwort auf: Re:Steam bekommt DualShock 4 Gamepad-Support von Don Cosmo
>Das ist bei dem 360 gut gelöst, aber da ist so eine komische Metalllippe, die irgendwas bewirken soll. Jedenfalls ist dieser ganze Käfig durch die vielen rein-raus-Spielchen irgendwo gebrochen. Beim Steamcontroller ist das hingegen super gelöst ... leider setzt der Steamcontroller dennoch nur Staub an.

Ja, Steam-Controller war bei mir auch ein Fehlkauf, bisher. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, aber dazu müsste ich halt auch mal mehr damit machen. Dazu funktioniert der Rest einfach zu gut.

>Wie, Du musst doch nur einmal auf den PS-Button drücken, dann lädt der auch an einem anderen USB-Port. Also zumindest bei mir, wenn ich ihn an einen der Trafos für die Smartphones hänge.

Schon probiert. Will bei mir trotzdem nicht. Und das Ladegerät wird sogar von Apple-Devices akzeptiert. Die PS4 ging aber an, als ich es versucht habe! Was das ganze noch dämlicher macht. Wie kann man "Bitte Laden!" und "Konsole an!" auf die selbe Taste legen? Und wieso muss ich dem Ding überhaupt "Bitte Laden!" sagen? Und wieso funktioniert es dann trotzdem nicht?

>Was ist da eigentlich draus geworden?

Ist gerade bei Acer. Hab die Platte auf eigene Kosten beim Fachhändler (zwecks Garantieerhalt) ausbauen lassen, daheim geprüft, festgestellt, dass sie in Ordnung ist und es vermutlich der SATA-Connector ist, der spinnt, Daten gesichert, Platte formatiert, Rechner platt gemacht und wieder einbauen und einschicken lassen. Aktuell warte ich. Beim nächsten Laptop werde ich auf jeden Fall darauf achten, dass man HDDs selbst wechseln kann, ohne das Teil komplett zerlegen zu müssen. Hab auch schon einen im Auge, mit einer 1070 drin *g* - aber wenn der alte jetzt wieder gehen sollte, muss es erst mal nicht sein.

>Beim 360-Controller hab ich hingegen das Problem, daß der sich auch mal spontan ausschaltet, wenn das Batteriefach "spinnt". Dafür kriegt man irgendwie keinen wirklichen Ersatz außer diese komischen Akkus, die aber extrem schnell im Eimer waren.

Die Play'n Charge_Kits waren eine Katastrophe. Halten nicht mal ansatzweise so lange wie normale Akkus (geschweige denn Eneloops) und funktionieren zu allem Überfluss nicht in allen 360-Pads, ich hab zwei, in denen ich es nicht laden kann.
< Auf diese Nachricht antworten >