Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 08:21 Uhr
Thema: Re:Steam bekommt DualShock 4 Gamepad-Support Antwort auf: Re:Steam bekommt DualShock 4 Gamepad-Support von Icheherntion
>Gefühlt genau so, aber um ehrlich zu sein nie darauf geachtet. Was sie aber versaut haben, sind die Kontakte. Da sind + und - nicht mehr an ihrer Form zu erkennen, sondern nur noch an der Prägung auf dem Metall, die man, je nach Lichtverhältnis, oft gar nicht erkennen kann. Und ich denke nie daran, darauf zu achten, wie die Akkus drin waren, wenn ich sie raushole.

Das ist bei dem 360 gut gelöst, aber da ist so eine komische Metalllippe, die irgendwas bewirken soll. Jedenfalls ist dieser ganze Käfig durch die vielen rein-raus-Spielchen irgendwo gebrochen. Beim Steamcontroller ist das hingegen super gelöst ... leider setzt der Steamcontroller dennoch nur Staub an.

>Ich hab nur einen und die PS4 wird immer komplett vom Netz geklemmt, wenn ich sie nicht nutze. Und an USB-Ladestationen weigert sich die Gurke ja. Angeleint spielen ist bei mir also die einzige Option, das Ding zu laden.

Wie, Du musst doch nur einmal auf den PS-Button drücken, dann lädt der auch an einem anderen USB-Port. Also zumindest bei mir, wenn ich ihn an einen der Trafos für die Smartphones hänge.

>Das ist richtig. Aber der DS4 ist ja auch sonst Scheiße. Im Vergleich zum DS3 sind sie aber von Dünnschiss zu festem Stuhlgang aufgestiegen. Ist ja auch ein Fortschritt!

Das ist Geschmackssache...
"Daß Dir Scheiße schmeckt, ist klar!"
... DS3 fand ich auch Murks, aber der DS4 ... mir taugt er gut.

>Mein Hass auf fest verbaute Verschleißteile hat sich aber nicht verringert, im Gegenteil. Hatte gerade erst Stress mit meinem Laptop und einer vermeintlich defekten Festplatte, die ich selbst nicht ausbauen konnte, bzw. wollte, weil noch Garantie und ich dazu den ganzen Laptop hätte zerlegen müssen.

Was ist da eigentlich draus geworden?
Beim 360-Controller hab ich hingegen das Problem, daß der sich auch mal spontan ausschaltet, wenn das Batteriefach "spinnt". Dafür kriegt man irgendwie keinen wirklichen Ersatz außer diese komischen Akkus, die aber extrem schnell im Eimer waren.
< Auf diese Nachricht antworten >