membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 13:23 Uhr
Thema: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus Antwort auf: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus von Seriös
>Klar, besser als nichts in diesem Fall (da es relative Zahlen sind).  Wenn du die "125 Millionen Steam Nutzer" mal 0.002 nimmst kommst du auch ungefähr in den von dir erwähnten x00.000 Größenbereich.

Ich weiß nicht. Wieviele von dieser Ausgangsgröße sind Zweit-, Dritt-, Viertaccounts, wieviele von denen sind inaktiv? Und weil es Opt-In ist - wer macht das? Leute mit VR Headset oder eher die ohne, oder in etwa gleich viele (letzteres wohl eher nicht). Die Leute mit schwachen Kackrechnern oder eher sind das eher diejenigen, die ihren PC aktuell halten? Wohl eher letzteres. Da sind viel zu viele unbekannte drin, die kannst du imho nicht mit large samplesize ausgleichen.

>Ja, das alles hängt nur bedingt mit den vorhergehenden Posts zusammen.  Ich wollte das schon vor ein paar Tagen fragen.

Tjo, weiß glaube ich keiner. Es ist auf jeden Fall gut, dass mit PS:VR wieder Schwung in die Bude kommt, soviel ist glaube ich sicher.

>>Wie ich bereits versucht habe zu erklären: Es geht nicht darum, ob es "wichtig" ist, es geht mir interessehalber um die reine Machbarkeit, weil PC. Ich kann auch meine WiiMote mit Nunchuck via Bluetooth an den PC bringen und Mario Galaxy mit Dolphin in 4K@60 zocken.
>
>Ich versteh dich schon.  Ich sehe da halt nur etwas "motivated Reasoning" am Werk.  Hätte die Wiimote nicht standard Bluetooth Protocolle benutzt hätte man sie wahrscheinlich nicht so leicht anpassen können.  "Verrückte Hacker" können am PC sehr viel leisten, aber vor allem auch weil meistens die nötigen Libraries schon bereitstehen.  Das ist dann cool, aber nicht zwangsweise auf jede Situation übertragbar.


Nun, der Emulator selber beim Vorhaben "Mario Galaxy am PC spielen" nun auch nicht ganz sooo unwichtig. Und klar nutzen die vorhandene Libraries, weil warum auch nicht? Für andere Dinge hauen sie dann aber ihre reverse engineering skills raus und bilden ehemalige Hardwarechips softwareseitig ab (die Soundchips, z.B.). Jedenfalls: Du kannst Mario Galaxy und andere Wii/Gamecube Games (und PS2, PSP, 8/16bit Konsolen, alte Homecomputer) auch mit Xbox 360 Controller spielen. Oder mit nem Dualshock. Oder mit Tastatur. Oder vielleicht mit nem Vive Controller, wenn's Motion sein muss, das geht beim Dolphin wohl auch out of the Box als WiiMote+Nunchuck Ersatz. An WiiMotionPlus Support sind sie wohl noch dran.

Oder du versuchst die Wii Games direkt in VR. Weil, naja, PC halt.





Das muss ich auch noch unbedingt mal ausprobieren, hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm. Daher schon mal danke für den Diskussionsanstoß, sonst wäre mir das nicht eingefallen. :)

Außerdem wollte ich noch K.I.T.T. in GTA V reinmodden, da gibt's eine Mod mit allen Schikanen. :)

[https://gta5-mods.com/scripts/knight-rider-k-i-t-t-net]

Worauf ich hinauswollte, man kann sich sein PC zocken so einfach (Steam Big Picture) oder kompliziert/fummelig (the rest) machen, wie es einem beliebt und das gefällt mir dann doch schon sehr.

>Ich würde das nicht kategorisch ausschließen.  Allerdings nicht schon innerhalb der nächsten Monate.

Ja, das war natürlich Quatsch.

>Ok, Mid-Range? :)

Jo. :)

>>[...]
>Danke für die ausführlichen Erklärungen zur Technik, ich lese das alles und gerne.  Mal sehen ob 45fps VR nicht etwas für die Xbox One ist.


Wenn wir den ollen hinkenden TFLOPS Vergleich machen wollen: Xbox One: 1,31 TFLOPS; Min-Spec GTX 960 für Oculus: 2.4 TFLOPS.  Nun.

Ich würde eher erwarten, dass Microsoft mit der Scorpio, sollte VR dann noch Thema sein, mit einem Oculus Partnership ankommt. Ich weiß nicht, ob man dem Umstand, dass die für das CV1 schon zusammengearbeitet haben (jedem CV1 liegt noch ein Xbox One Controller + Wireless Receiver bei), irgendwas beimessen kann oder sollte.

***Diese Nachricht wurde von membran am 14.10.2016 13:32 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >