Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 12:21 Uhr
Thema: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus Antwort auf: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus von membran
>>Ne, mich würde ehrlich interessieren ob es dazu zahlen gibt.  Keiner scheint konkretes zu wissen.  Und die VR Adoption Rate laut Steam hardware Survey ist ja auch ziemlich jämmerlich.  
>
>Die Steam Hardware Survey ist Opt-In und damit bedingt aussagekräftig.


Klar, besser als nichts in diesem Fall (da es relative Zahlen sind).  Wenn du die "125 Millionen Steam Nutzer" mal 0.002 nimmst kommst du auch ungefähr in den von dir erwähnten x00.000 Größenbereich.


>Aber dir ging es doch ursprünglich um die Zahl der VR Ready PCs, nicht um die VR Verkaufszahlen, oder? Zahlen zu verkauften Grafikkarten und Prozessoren gegen Nvidia/AMD/Intel afaik nämlich raus.

Ja, das alles hängt nur bedingt mit den vorhergehenden Posts zusammen.  Ich wollte das schon vor ein paar Tagen fragen.


>Wie ich bereits versucht habe zu erklären: Es geht nicht darum, ob es "wichtig" ist, es geht mir interessehalber um die reine Machbarkeit, weil PC. Ich kann auch meine WiiMote mit Nunchuck via Bluetooth an den PC bringen und Mario Galaxy mit Dolphin in 4K@60 zocken.

Ich versteh dich schon.  Ich sehe da halt nur etwas "motivated Reasoning" am Werk.  Hätte die Wiimote nicht standard Bluetooth Protocolle benutzt hätte man sie wahrscheinlich nicht so leicht anpassen können.  "Verrückte Hacker" können am PC sehr viel leisten, aber vor allem auch weil meistens die nötigen Libraries schon bereitstehen.  Das ist dann cool, aber nicht zwangsweise auf jede Situation übertragbar.


>Das interessiert den Massenmarkt natürlich nicht, die meisten wissen gar nicht, dass das geht. Wenn Sony das Headset natürlich in ein paar Monaten "offiziell" auf den PC bringt, das wäre natürlich was ganz anderes.

Ich würde das nicht kategorisch ausschließen.  Allerdings nicht schon innerhalb der nächsten Monate.


>Lower End Headsets bedienen den Mobile VR Markt (=Porn) zu Genüge. Siehe Gear VR für unter 100 EUR, siehe das neue Google Dream-Irgendwas. Da gibt's auch ein paar Games für. Carmack arbeitet derweil sicherlich an Positional Tracking für Mobile VR.

Ok, Mid-Range? :)

>[...]
Danke für die ausführlichen Erklärungen zur Technik, ich lese das alles und gerne.  Mal sehen ob 45fps VR nicht etwas für die Xbox One ist.
< Auf diese Nachricht antworten >