membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 10:05 Uhr
Thema: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus Antwort auf: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus von Seriös
>Jaja, schon klar, aber _hier_ geht es doch nur darum dass das Headseat einen "Video In" hat mit dem es in HDMI Signal auf einer virtuellen Leinwand darstellt?  Das hat doch null mit evtl. PC Hacks zu tun, oder übersehe ich irgendwas?

Ich hatte erwartet, dass wegen des DRM-fähigen HDMI Signals (HDCP) erstmal gar nichts ausgegeben wird. Dass also überhaupt was von einer Drittquelle angezeigt wird, schonmal irgendwas erleichter. Aber ich stecke in dem Thema auch nicht drin, von daher keine Ahnung, wie das das wirklich zu bewerten ist, vielleicht greift HDCP erst, wenn 3D-VR-Content zugespielt wird, vielleicht ist HDCP mittlerweile auch leichter knackbar. Eine Google-Suche dahingehend zeigt, ja, schon, aber trivial und günstig ist das nicht. Und teilweise ist die benötigte Hardware hierzulande nicht für den Verkauf zulässig. Und ob sowas für PS:VR in Echtzeit dekodieren könnte, weiß ich auch nicht.

[http://www.tweaking4all.com/home-theatre/remove-hdcp-hdmi-signal/]

[https://www.heise.de/newsticker/meldung/HDCP-Kopierschutz-ausgehebelt-1807866.html]

Aber derzeit werden wohl schon einige dran sitzen, das Ding am PC zum Laufen zu bekommen, soviel darf man wohl annehmen. :)
< Auf diese Nachricht antworten >