Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.10.2016 09:35 Uhr
Thema: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus Antwort auf: Re:PS:VR frisst wohl jedes HDMI Signal und gibt 2D aus von membran
>>>[http://kotaku.com/tip-you-can-use-playstation-vr-as-a-monitor-for-other-1787774694]
>>>
>>>Hm, hm, hm. Was heißt das wohl für eventuelle Verwendung für PC VR Zeug? Spontan würde ich ja sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass da einer eine Anbindung an OpenVR bauen kann, ist höher geworden. Wobei das sicherlich mit Einschränkungen daherkäme.
>>
>>Hört sich nicht danach an: [http://arstechnica.com/gaming/2016/10/playstation-vr-works-with-other-game-systems-kind-of/]
>>
>>Aufgrund des relativ niedrig aufgelösten Displays ist es wohl eher eine Spielerei, aber nett dass die Idee schon verwirklicht wurde.
>
>Es ist auf jeden Fall Bastler- und Programmierarbeit mit Reverse Engineering; Plug and Play wird da wohl für den Endanwender eher nichts


Jaja, schon klar, aber _hier_ geht es doch nur darum dass das Headseat einen "Video In" hat mit dem es in HDMI Signal auf einer virtuellen Leinwand darstellt?  Das hat doch null mit evtl. PC Hacks zu tun, oder übersehe ich irgendwas?
< Auf diese Nachricht antworten >