Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.10.2016 09:43 Uhr
Thema: Re:Jimquisition: Virtual Real Talk Antwort auf: Re:Jimquisition: Virtual Real Talk von Icheherntion
>Ja, mich reizt aktuell auch nur Couch-VR. Eben die erwähnten Cockpit-Spiele oder Rail-Shooter stelle ich mir auch geil vor. Ein neues Panzer Dragoon in VR wäre für mich vermutlich Insta-Buy, wenn es nicht exklusiv auf der PS4 erscheint.

Und selbst wenn es so wäre, würdest Du es dennoch einsacken!1

>Ich denke, er meint die generelle Skepsis an der jeweilgen Technik. Wobei ich mich da nur bei CDs dran erinnern kann, die anfangs ja primär für schlechte Videos in Spielen genutzt wurden. Polygongrafik war so weit ich mich erinnere immer cool. Nur erst mal ruckelig, hat damals aber niemanden gestört.

Natürlich gibt es immer Skepsis, wenn sich etwas ändert, das ist normal. Daß dies der generell Grundgedanke war, kann ich mich jedoch nicht erinnern. Mehr Speicherplatz bei der CD, "bessere" Musik auf der einen Seite, Ladezeiten auf der anderen. Bei den Polygonen kam RidgeRacer und WipeOut daher, da war man doch überzeugt von der grundlegenden Neuerung!!?

>Aber Sterling kritisiert an der Technik eigentlich nur die aktuelle Ausprägung mit den klobigen, unbequemen Helmen, und, weist glaube ich auch selbst darauf hin, dass das mit zukünftigen Versionen besser werden wird.

Eigentlich hat er nur das Vive auf dem Kieker und stellt für sich fest, daß es bislang kein System ist, daß er über mehrere Stunden nutzen will. Ein generelles Urteil über VR ist das jedoch nicht, das stimmt.
< Auf diese Nachricht antworten >