Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2016 09:17 Uhr
Thema: Re:Jimquisition: Virtual Real Talk Antwort auf: Re:Jimquisition: Virtual Real Talk von Don Cosmo
>>alles andere wird sich durch mehr Rechenleistung und günstigere Preise von selbst regeln.
>
>Ist nicht genau die Frage nach einem inhärenten Problem der Motion Sickness bei den aktuell angestrebten Konzepten der Knackpunkt? Für Railshooter, Rennspiele und FlightSims stelle ich mir VR toll vor und so beschreiben es Jim wie auch membran. Irgendwo brav aufgeräumt sitzen und nicht großartig hin-und-her wackeln, nicht ein halbes Zimmer dafür umrüsten müssen, dann funktioniert das für die breite Masse wie mich.


Ja, mich reizt aktuell auch nur Couch-VR. Eben die erwähnten Cockpit-Spiele oder Rail-Shooter stelle ich mir auch geil vor. Ein neues Panzer Dragoon in VR wäre für mich vermutlich Insta-Buy, wenn es nicht exklusiv auf der PS4 erscheint.

>>Erinnert sich jemand an Sachen wie das Mega CD? Oder frühe Polygonalgrafik? Da haben die Leute haargenau das selbe gesagt.
>
>Was soll das genau gewesen sein, das nun Parallelen zu VR aufweist?


Ich denke, er meint die generelle Skepsis an der jeweilgen Technik. Wobei ich mich da nur bei CDs dran erinnern kann, die anfangs ja primär für schlechte Videos in Spielen genutzt wurden. Polygongrafik war so weit ich mich erinnere immer cool. Nur erst mal ruckelig, hat damals aber niemanden gestört. Aber Sterling kritisiert an der Technik eigentlich nur die aktuelle Ausprägung mit den klobigen, unbequemen Helmen, und, weist glaube ich auch selbst darauf hin, dass das mit zukünftigen Versionen besser werden wird.
< Auf diese Nachricht antworten >