membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.09.2016 12:00 Uhr
Thema: Re:Inside Antwort auf: Re:Inside von becks
>Doofe Frage, aber ist das Spiel sehr hektisch bzw. muss ich bei vielen Stellen reaktionsschnell sein? Ich kann also das Pad nicht wirklich gut halten bzw. nur sehr schwer den linken Stick und einen der L-Buttons gleichzeitig drücken.

Inside hat nur Analogstick rechts/links und zwei Buttons (X und A) belegt. Hektisch ist das Spiel selten, gibt halt ein paar Fallen, aber das der Protagonist regelmäßig draufgeht, gehört mit zum Spieldesign (hat einen gewissen, beabsichtigten Trial & Error Vorsatz). Die Rücksetzpunkte sind aber entsprechend fair gelegt und es gibt iirc keine Ladezeit. Man will auch vielleicht die unterschiedlichen Todesanimationen sehen, ich bin teils absichtlich in die Fallen u.ä. reingelaufen. :)

>Oder hat jemand alternativ ein paar gute Vorschläge für den Nintendo (3)DS, die nur mit Stift spielbar sind oder Wii U Titel, die eine reine Wiimote/Nunchuk Steuerung haben? Langweile mich noch sonst zu Tode.

Puh, keine Ahnung. Vielleicht sowas wie die Prof. Laytons oder die Phoenix Wrights.

Oder auf PC/iOS/Android die guten, "ruhigen" Spiele, wie FTL, Papers Please, 80 Days. Oder du holst nochmal die LucasArts Classics nach (Monkey Island 1+2, Day of the Tentacle, Sam n Max, Indy Fate of Atlantis). Oder so einen Zeitfresser wie Darkest Dungeon, XCOM 1/2.
< Auf diese Nachricht antworten >