Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.09.2016 11:31 Uhr
Thema: Re:For the payers? Antwort auf: Re:For the payers? von sui
>Ich habe auch oft genug zu MS Seitenhiebe geschrieben

Mir fällt da echt nix ein, eventuell hab ich dich da wirklich selektiv gelesen, die Möglichkeit besteht... genauso wie ich mir nicht 100% sicher sein kann ob ihr nicht alle nur Figmente meiner Imagination seid.


>Da gibt es halt keinen derartigen Slogan der zum Rumhacken einlädt. Fällt Dir dann entsprechend weniger auf. Wohl.

Och, das Scorpio reveal Video ging doch auch voll Richtung "for the gamers".  Und dieser Trump-Speak soundbyte "these are the best highest quality pixels ever seen" (oder so) war schon ein guter Lacher...  wobei es ironischerweise tatsächlich den den Unique Selling Point der Scorpio beschreibt.


>Grund: Sony kam als weisser Ritter angeritten in der dunkelsten Stunde der Konsolen als MS das Hobby umkrempeln wollte.

Das ist schon möglich, aber das ist wie zu Ghostbusters 2016 "zu halten" weil die Kritiker ja so böse sind.  BTW war deine erste Erklärung dass du von der Sony Kampagne angepisst bist, nicht von der Community.  Das ist dann ungefähr so wie Ghostbusters 2016 abzulehnen weil dessen Marketingcampagne ja so böse ist.


>Von diesem Status zehrt Sony noch heute. Und ja, es ist mir nicht zu blöde Posts zu verfassen die auf diese Heuchelei aufzuzeigen.

Ich seh da halt keine Heuchelei, max. Dummheit bei gewissen Sony Fans.  Sony zehrt von der riesigen Dummheit von MS eine Konsole mit der PS4 zeitgleich auf den Markt zu bringen die 50% weniger GPU Power hatte, dank einem Hardware Gimmick das keiner wollte 100 Euro teurer war.  Fairerweise muss man sagen, dass MS mit der One S inzwischen ein ziemlich gutes Produkt hat das aufgrund der exclusives, backcomp und 4k BluRay funktionen echten Mehrwehrt für die Käufer bietet, aber da war das Kind halt schon in den Brunnen gefallen.


>Case in point: die PS4Pro wurde und wird beim Reveal von Sony als auch in der Berichterstattung die danach kam als 4K Konsole gepriesen. Obwohl es keine ist.
>Aber das ist allen gerade offensichtlich scheissegal, bis auf ein paar Nebensätze bei eurogamer et al.


Du kannst darauf wetten, dass MS nächstes Jahr diesen Punkt nonstop in seiner Marketingkampagne machen wird.  Wirst du dann böse auf MS sein?


>"echtes" 4K benötigt die 4fache GPU Leistung. Die PS4Pro hat knapp mehr als die doppelte GPU Leistung einer PS4. Jedem IDIOTEN sollte doch da auffallen das was nicht stimmt. Sollte man meinen.

Ich bitte dich.  Die Dinger sind Konsumartikel für den Massenmarkt, der "echte" Konsument geht in den Laden und sieht PS4 und PS4 Pro und nimmt dann halt evtl. die Pro oder die PS4 je nachdem ob er "mehr power" will oder "billiger", was das wirklich heisst überreissen die meisten Leute doch eh nicht.


>Aber es ist KEINE 4K Konsole. Da gibt's auch nichts zu deuteln.
>Checkerboard Reconstruction hin oder her.


Klar, ich hab schon vor Monaten darauf hingewiesen, nur dachte ich dass das bedeutet dass Sony auf 60fps setzt... weil ich von Hardware jetzt auch nicht soooviel verstehe und wohl die CPU Bottlenecks unterschätzt habe.
< Auf diese Nachricht antworten >