Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.08.2016 15:48 Uhr
Thema: Motivation gegen Null Antwort auf: Groß, Größer, No Man's Sky! von Don Cosmo
Alle Exosuit-Upgrades die's gibt gekauft. Kann jetzt bei einem Vortex-Cube-Run über eine Million Units machen, aber warum und wofür? Für ein größeres Schiff, eventuell. Aber ich muss ja auch zur nächsten Atlas-Installation jumpen, was ca. acht mal über 40 Sekunden Inaktivität bedeutet, von der ich mich mit dem Besuchen von Planeten ablenken könnte (Und müsste, wenn mich mal wieder eine Piratentruppe aus dem All bratzt weil mein Schiff zu trashig ist und ich dann nochmal ressourcen sammeln muss weil ein random schiffsteil defekt ist, wo ich bei meinem reichtum fast dazu neigen würde, einfach ein neues schiff zu kaufen). Das ist allerdings nur die nächste Atlas-Installation, danach wäre ich erst mit der Hälfte der Atlas-Stones durch, und die Wege werden von Installation zu Installation ja sicherlich länger, weil die Entwickler blitzgescheite Schlaufüchse sind. Danach muss ich eh noch ins Zentrum reisen, was... drölf Jahre dauern dürfte. Ich würde so gern das Ende spoilern, aber am Ende regt sich noch einer auf - nur soviel: Ein großer Motivator ist auch das nicht. Ich könnte es jetzt hier einfach sagen, was passiert, oder wir tun alle so als wären wir unfassbar fasziniert von dieser Großtat, dass wir alle brav warten bis es in einem Monat ohnehin jeder weiß und in Diskussionen über das Spiel selbstverständlich von der Kenntnis ausgegangen wird, was dann passiert.
< Auf diese Nachricht antworten >