Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.08.2016 15:55 Uhr
Thema: Re:Best. Planet. Ever. Antwort auf: Re:Best. Planet. Ever. von membran
>>>>Weirder Titel. Sehr, sehr weird.
>>>
>>>Der Punkt ist: Ich muss ich *endlich* wieder mal dazu aufraffen, für Elite:Dangerous mein VR/Hotas Setup aufzubauen. Verdammte Faulheit!
>>
>>Es ist in jeglicher Hinsicht das bessere Spiel
>
>Für mich vor allem, weil man in Elite die allermeiste Zeit im Weltraum verbringt


Ich hab gestern mit Random_H kurz über das Spiel gequatscht und ich meinte, es wäre so, wie eine Schifffahrtssimulation zu spielen, in der man 95% in den Häfen verbringt. Am meisten kotzt mich an dem Spiel an, wie wenig Zeit man im Weltraum verbringt. Es gibt dort auch nicht viel interessantes. Man kann ja nichtmal nach Rohstoffen scannen, was das aufsuchen von Asteroidengedönse etwas weniger brrraaaak machen würde.

>(habe wie gesagt noch nicht das Horizons Addon ausprobiert, wohl aber auf Platte schlummern)

Die Planetenlandungen sind nur auf Himmelskörpern ohne Atmosphäre möglich, aber halt geil gemacht. Find ich. NSM bietet quasi eine extrem verkürzte Version davon an, die sogar nen eingebauten Autopiloten hat (Wenn man ein konkretes Ziel auf einem Planeten in NMS angezeigt hat, kann man das mit dem Pulse Drive anvisieren und braucht bis quasi 20 Meter über dem Boden am Zielpunkt das Pad nicht mehr anfassen... nuja...). Man muss auch selber was machen, wenn man aus dem ganzen Unterfangen keinen ewig langen Abfuck machen will.

>und dieser auch mit Überlichtgeschwindigkeiten die entsprechende Größe sogar innerhalb eines Sternensystems vermittelt (und mal ganz nebenbei die Planeten iirc auch ihre Bahnen ziehen, anders, als es soweit ich weiß in No Man's Sky ist),

Ich glaube, der Sonnenstand auf den Planeten ist tatsächlich abhängig von einer Bahn.

Edit: lel fail. Der Planet dreht sich denke ich um die eigene achse, aber das ist ja jetzt auch kein wahnsinniges achievement.

Ob die Himmelskörper sich auch untereinander bewegen, kann ich nicht sagen, wäre aber natürlich lustig und würde irgendwie passen.

>während der Weltraum in NMS wie anderswo schon festgehalten sehr kümmerlich wirkt und man sich zudem dort nur anscheinend sehr selten beim Zocken aufhält (aufhalten muss, aus Gameplay-Sicht).

Jup.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 15.08.2016 15:57 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >