Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.08.2016 11:06 Uhr
Thema: Hey-ho, hey-ho! Antwort auf: "Élite: Dangereux" - Grown Man's Sky von Felix Deutschland
Gestern dachte ich mir, ich müsste mal Abwechslung in mein Trucker-Leben bringen und habe mir eingebildet: Ich werde Minenarbeiter! Also kurz eingelesen, was zu tun ist und das Schiff umgerüstet.

Der Tank wich einem größeren Cargohold, das Schild wich einer Rafinierie, der kleinere Cargo einem Limpet-Steuer-Dings und die Multicannons wurden mit Mininglasern ersetzt. Da man im Verkauf und Kauf der Ausrüstung kein Geld verlieren kann, habe ich das sorgenfrei durchgeführt. Dann bei der Station gleich zwei gleichartige Mining-Aufträge ausgewählt: 2 und 3 mal die "methanol monohydrate crystals" sammeln. Beim Restock natürlich alles mit Limpets vollgestopft, weil ich nicht wußte, daß die ebenso ins Cargo gestopft werden ... insofern musste ich bei den Asteroiden natürlich ein paar wegwerfen. Tja, Lehrgeld.

Also, los zu den Asteroiden und natürlich gab es da keine methanol monohydrate crystals, sondern nur irgendwelches anderes Zeug, hauptsächlich Metalle, aber keine sonderlich wertvollen. Die Rafinierie muss man erst mal raffen, aber eigentlich war sie letztenendes selbsterklärend. Je größer der Bin, desto besser, hab mir testweise jedoch nur eine geleistet, die 3 Bin-Slots hat, da will ich allerdings aufrüsten. Denn sonst muss man zu viel unterschiedliche Rohstoffe wegwerfen, weil diese nur bei 100% zu einer Einheit gepresst werden und bei 3 staut es bald.

Gescannt wurde ich dauernd in dem Feld, NPCs haben da ebenso abgepickelt, mich jedoch in Ruhe gelassen. Das nächste mal fliege ich zu einem Planeten mit einem Ring aus Eis, da sollte es diese Kristalle geben.

Was ich nun noch an Fragen habe:
Ein Asteroid gibt nur so und so viele Rohstoffe raus, oder? Ihn von anderen Stellen zu beharken, bringt dann nix mehr?
Sollte man mehr als 3-4 Limpets mitnehmen? Gehen die einem mal kaputt, ab und zu treffe ich eine beim Ballern, aber das scheint sie kaum zu stören?

Grundlegend finde ich das spaßig, eine schöne Abwechslung zum Truckern ist es, aber man bräuchte wahrscheinlich ein immer bereitstehendes Mining-Ship ... was ich mir aktuell weder leisten kann, noch wird man es dann im Falle eines Falles dort haben, wo man es gerade braucht.
< Auf diese Nachricht antworten >