Hanfling  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.08.2016 09:44 Uhr
Thema: viel habe ich nicht auf dem zettel Antwort auf: 2016 - was kommt noch? von Tux
anfang diesen jahres war das meine liste:
[http://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=3&msgid=315540]

vieles davon hat sich inzwischen erledigt, weil das endprodukt für mich entweder suboptimal war (dementsprechend nicht gespielt), auf nächstes jahr verschoben wurde oder inzwischen schlicht abgefrühstückt ist (DrkS 3, Doom).

im blick habe ich nur noch

Battlefield 1:
habe ich große lust drauf. bin wegen dem BF4 releasefiasko aber unsicher ob ich gleich zu beginn zusteigen sollte. ebenso hat es wohl wieder nur 10 karten zum start. das ist viel zu wenig, wenn die communitiy abermals mit DLCs gespalltet wird. konnte man in BF4 gut beobachten und es nervte.

Titanfall 2:
die E3 trailer haben mir gefallen, aber ich werde erstmal in ruhe test- und erfahrungsberichte abwarten. fand den vorgänger halt nur "nett".

Overwatch:
die konsolenversion ist mir noch zu teuer. außerdem hätte ich auf meiner freundesliste nicht genügend mitspieler. wegen der starken klassenverzahnung könnte es solo daher auf dauer frustig sein. zum kleinen preis werde ich dann aber trotz allem einsteigen.

Ni-Oh:
fand die alpha demo nicht schlecht und bald kommt die beta demo. angeblich hat sich viel getan. bin gespannt, denn prizipiell habe ich auf den Onimusha-souls-mischmasch große lust. vorallem das setting ist inzwischen mal wieder erfrischend und brawler gibt es eh viel zu wenige. weiß nur nicht, ob es dieses jahr überhaupt erscheint...

No Mans Sky:
neulich lief es schon im PS4 livestream. sah cool aus, aber ich bin mir immernoch nicht sicher, ob es langfristig binden kann oder schnell langweilt. werde erstmal abwarten.

Dishonored 2:
hoffentlich kommt es auch wirklich 2016 und wird nicht noch kurzfristig verschoben.

Shadow Warrior 2:
fand den ersten teil super. ansonsten gilt das gleiche wie bei Dishonored 2.

Last Guardian:
interessant. dennoch abwarten. traue dem spiel fiese gameplay- und technikmacken zu.


das war es glaube ich. sichere Day 1 käufe kann ich bis ende des jahres leider nicht vermelden. wenn in den nächsten monaten noch ein paar von o.g. spielen bei mir zünden, würde das jahr noch einen versöhnlichen ausgang nehmen. ansonsten war die ausbeute leider sehr mau. Doom, Dark Souls 3...ich glaube das wars dann auch schon im groben.
dabei hatte ich im januar noch auf ein richtig geiles jahr gehofft.
< Auf diese Nachricht antworten >