dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2016 17:35 Uhr
Thema: heißt Du Felix? Antwort auf: Re:Mafia 3 von membran
Was ist das für eine unendlich lange Antwort!??? Und dann noch mit Substanz, dass man drauf antworten will.... Unverschämtheit!


>Mafia hat mich noch nie gekickt, das lief für mich immer weit hinter GTA.

Bisher war Mafia ja sehr anders als GTA, also viel mehr der Fokus auf 3rd-Person-Action-Adventure als jetzt Open-World-Komponenten. Das Setting (70er???) finde ich spannend, also wäre das etwas, was dieses Jahr mir noch gefallen könnte.


>Wenn ich Zeit für ein Open World Game finde, dann würde ich immer eher zu einem GTA greifen, oder zu was anderem von Rockstar, wie Red Dead Redemption,

Red Dead ist ja 1:1 GTA. Sonst bin ich bei Dir. Rockstar ist da imo eine ganze Stufe besser als die SEHR GUTE Konkurrenz, wie etwa ein Sleeping Dogs, Scarface o.ä.


>Mass Effect wiederum... da müsste ich eher noch das eine oder andere Mass Effect vorher spielen.

Hattest Du den ersten gespielt? Als Star-Trek-Fan ist das ein Muss.

Andromeda soll ja eine eigenständige Geschichte sein (und ich hoffe, dass es so wenig Querverbindungen wie möglich gibt), von daher imo auch ein theoretischer Einstieg. Aber ME1!!!!


> Die Liste ist bei weitem nicht komplett, aber seit der Jahrtausendwende gab es bei mir immer den einen oder anderen "aktuellen Haupttitel" - und den Rest, den man dazwischenschieben muss.

Finde ich gut, will ich eigentlich wieder hin. Ich hab mich in den letzten ~10 Jahren zu sehr treiben lassen von Releases, Must-Haves, Geheimtipps und AAA-Wahnsinn. Ich hab sauviel gespielt und hab echte subjektive Knaller wie Resident Evil 4 oder Mirrors Edge oder Flatout Ultimate Carnage wegen des Hörens auf andere dann nachgeholt. Von daher war das definitiv nicht falsch.

Aber die größere Zahl der Spiele war halt nur 'nett'. Von daher wird der Fokus in Zukunft auf dem PC viel enger werden, was ich auf der Xbox One schon brav geübt habe. Mit 3-4 AAA-Titeln plus die Dauerbrenner bin ich zocktechnisch für 1 Jahr eigentlich schon ausgelastet, wenn ich dann parallel und entspannt den Backlog, der hier retrotechnisch die Regale füllt, noch angehe.


>die Zeit fließt eher in den aktuellen "Hauptitel", und der ist wie gesagt meist online, was eine nicht zu unterschätzende soziale Komponente mit ins Spiel bringt,

Ich bin beim Online-Zocken so was von raus. Es ist schade, die vielen, vielen Runden mit den Leuten primär von hier bleiben unvergessen und dem weine ich definitiv einige Tränen hinterher.

Andererseits tue ich mich auch schwer, bei aktuellem Shit da online voll einzusteigen, also quasi jeden Abend die Bereitschaft aufzubringen, in einer Online-Community mitzumachen.


>Für ein gutes Zelda, ob auf 3DS oder NX, für ein neues Super Mario (ob 2D oder 3D), für ein neues GTA... für Kaliber dieser Größenordnung macht man natürlich Platz.

Tue ich auch immer weniger. Das Wii-Zelda hatte ich angefangen, dann beiseite geschoben und da verottet es noch immer... 3D Mario Wörld hab ich jetzt mal im Couch-Coop angetestet, die WiiU betätigt sich sonst nur als Staubablagefläche.

Ich hab dieses Jahr noch ein wenig in SKYRIM "gelebt", das war schon klassisch mal nen Sonntag durchzocken oder jeden Abend zu Hause möglichst schnell zur Konsole... Aber in diese Dimensionen wird absehbar nur ein Red Dead Redemption 2 kommen können.


>irgendwann ist der Backlog da, und dann sitzt der da wie ein furchteinflößender Berg, bei dem man nicht weiß, wo man zuerst beginnen soll, ihn abzutragen. Der Backlog ist mein "ich weiß nicht, was ich zocken soll", so wie man sich klischeehaft eine Frau vorstellt, die vor ihrem prallgefüllten, riesigen Kleiderschrank steht und klagt, dass sie nichts anzuziehen hätte. So in der Art.

ja, genauso ist das. Wobei ich zumindest bei der PS3 final (bzw. mittlerweile auch eher wieder vorläufig) doch vor dem Abbauen den Backlog sehr schnell reduziert habe. Bei DMC4 hat ein Blick auf die Packung gereicht -> Installtion von xx GB -> okay, Haken dran und weg damit ;)


>- Abzu, gerade gekauft.
schmeiß ich mal auf die Wunschliste (wie jeden heißen Scheiß. Gibt es ein Limit?)

>- Forza Horizon 3, weil ich noch nicht genug Rennspiele habe /s
hab gerade FH2 durch. Nach erster Begeisterung fehlte irgendwann doch die Abwechslung. Die FH3-Euphorie ist erst mal gekühlt.

>- Halo 5 Forge Win 10, aber das ist umsonst.
check

>- Civilization 6, weil es Civ ist.
och, ich freu mich erst mal auf ne ausufernde CIV3-Partie. DANN müsste ich CIV5 noch mal ne 2.komplette Partie gönnen. Und DANN interessiert mich das Addon. Und DANN müsste das erste CIV6-Addon auch schon auftauchen, so dass man auf eine GotY warten könnte, um dann auf den ersten Sale mit der zu warten.... :)


>- Frozen Synapse 2, weil der Vorgänger so simpel-genial-anders ist und ich sehen will, wie das Spielprinzip mit einem Open World Konzept funktionieren soll.

überhaupt keine Ahnung von, gleich mal recherchieren und evtl. wunschlisten.


>>Von daher werde ich schon irgendwas teuer kaufen müssen, um Spaß zu erzwingen :)
>
>Ich habe vor längerer Zeit schon gemerkt, dass mich der Umstand, dass ich für etwas Geld bezahlt habe, nicht wirklich dazu motiviert, es mehr zu zocken. Oder es überhaupt zu zocken.


Ach, bei Vollpreis und entsprechender Vorbereitung, Vorfreude, ... lässt sich das noch bewerkstelligen. Also ich muss das etwas zelebrieren. Bei Quantum Break hat es geklappt, intensiv gezockt.

Aber ich hab auch schon einige Titel einfach für 60€ gekauft und recht flott weggepackt oder nach Wochen bis Monaten überhaupt mal reingeschmissen (Demons Souls, Witcher 2). Aber die Kombination hinfiebern + 60€ bezahlen führt dann normalerweise auch zu einem intensiven Zocken, so wie ich das DonCosmo jetzt mit dem No Man´s Sky gönne.
< Auf diese Nachricht antworten >