membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.08.2016 11:38 Uhr
Thema: Re:Was kaufen mit meinem unfassbaren Reichtum? Antwort auf: Re:Was kaufen mit meinem unfassbaren Reichtum? von Felix Deutschland
>>Ach so, man müsste für eine weitere Raumkrümmung mehr Energie aufbringen als für zwei kurze Raumkrümmungen. Klingt logisch, verstanden.
>
>Raum wird so weit ich das verstanden habe nicht gekrümmt. Es ist mehr so wie eine "Tasche" im Raum, in die man sich selber steckt und die quasi wie eine Art Zeitmaschine funktioniert. Da das ganze nichtmal in der Theorie funktionieren würde, geschenkt.


Wobei natürlich gilt, Scheiß auf Lore und Technobabble. Gameplayrelevant ist folgender Ausschnitt aus dem Wiki:

Fuel consumption for a hyperspace jump is determined by the ship's total mass, the class and type of FSD the ship has equipped, and the distance of the jump. Performing multiple shorter jumps consumes less total fuel than one long jump to the same destination. Hyperspace jumps consume large amounts of fuel at once.

Etwaige Fracht ist ist natürlich in Masse des Schiffes einzurechnen. Unterm Strich empfinde ich das aus Gameplay-Balancing Sicht auch eher als eine absichtliche Einschränkung von "Quality of Life", um das Handeln von Waren zumindest teilweise mit einer Art Zeit-Strafzoll zu belegen, oder als limitierender Faktor. Einige wenige, bequeme Sprünge mit dick beladenem Frachtraum in einem Mega-Transporter zu weit entfernten und damit lukrativen Abladeplätzen ist nicht drin - macht mal schön die zigfache Menge an Sprüngen, ihr Knechte. So in der Art. Die Economy in dem Spiel ist ja persistenter und globaler Online-Natur, daher weht bestimmt der Wind.

***Diese Nachricht wurde von membran am 03.08.2016 11:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >