Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2016 10:09 Uhr
Thema: Re:my two cents ... Antwort auf: Re:my two cents ... von Don Cosmo
>>Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Nintendo scheinbar ein "Mobil + Stationär" Konzept hat. Damit kann ich mich grundsätzlich sehr gut anfreunden.
>
>Ja, wenn sie es wirklich bis zum Ende durchdacht haben und nicht wieder halbgar angefangen, um es dann nie zu beenden.


Das bleibt in der Tat spannend, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

>>Auf der anderen Seite merke ich halt, wie niedrig meine Erwartungshaltung sind. Wenn jemand sagt "das scheint technisch aber schon ganz schön weit hinten zu sein", ertappe ich mich zu sagen "natürlich, ist doch Nintendo". Ich scheine also diesen Fakt selber schon als gegeben zu akzeptieren.
>
>Weil Nintendo mit einem schon recht hat: Man kann ganz viele Spielideen auch ohne technisches HighEnd realisieren. Man darf dann eben andererseits nicht erwarten, daß auf der Hardware auch eine Portierung von technischen Leckerbissen erscheint.


Nintendo hat nicht recht. Wenn Nintendos Output aufgrund von Hardware Beschränkungen ein Spiel in drei Jahre ist, ist das ein Problem. Ich glaube schon, dass die Wii U Highlights auch deswegen nur tröpfchenweise kamen, weil die Hardware ein limitierender Faktor war.

>>Und dann merke ich, dass das mittlerweile echt traurig ist. Natürlich hat Nintendo es geschafft, aus der Wii U sehr hübsche Spiele heraus zu zaubern, und ich finde Mario 3D oder z.B. Mario Kart optisch sehr ansprechend, aber trotzdem ist nun mal mit besserer Technik immer mehr möglich, egal in welchem Genre.
>
>Und gerade deswegen hab ich mir letztendlich den PC gekauft, weil "bessere Technik" bei den starren Konzepten der Konsolen ohnehin nur ein kurzes Aufflammen zum Zeitpunkt des Releases gegenüber der internen Konsolenkonkurrenz ist. Ob sie da nun noch mal 8GB mehr RAM reinbauen oder nicht ... klar würde das helfen, aber wo willst Du das wirklich enden lassen? Bessere Technik gibt es halt immer, muss aber bezahlbar bleiben.


Ich sehe einen Unterschied zwischen einer Konsole, die zumindest zum Zeitpunkt des Erscheinens eine (je nach Anforderung / Vergleich) anständige bis gute Performance bot und ein performantes OS bietet gegenüber der Wii U, die technisch (Pad, OS, Power) von Anfang an recht schwach aufgestellt war. Gleiches galt für die Wii.

Was ich sagen will: das Argument "mit PCs können wir eh nicht mithalten" ist m.E. keine Entschuldigung dafür, beliebig schwache Technik anzubieten. Und da sehe ich einen Unterschied zwischen Sony u Nintendo.

>
>>Und trotzdem: Day 1 - ich merke einfach, dass ich mit Nintendos Spielen (egal ob auf Wii U oder 3DS) nach wie vor viel anfangen kann. Und die nächste Konsole kriegt auch bestimmt wieder ein Wave Race, F Zero und Metroid. Amen.
>
>Ich kaufe die NX auch, wegen der Spiele, die sicherlich erscheinen werden (an die drei glaube ich aber nicht so recht, leider) und nicht wegen der Technik. Alle Multiplats auf dem PC, exklusiver Shizzle auf PS4 und NX. Wobei ich erwarte, daß die PS4 da in Zukunft wie die PS3 zum BR-Player verkommen wird. Vorgestern hat sich ein neues FO4-Update eingeblendet, 2,4GByte groß. War nach 2,5 Stunden immer noch nicht fertig geladen...


Das ist seltsam, bei mir nutzt das PSN meine 50 Mbit relativ gut aus.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >