Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.07.2016 09:00 Uhr
Thema: Re:my two cents ... Antwort auf: my two cents ... von Tux
>Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Nintendo scheinbar ein "Mobil + Stationär" Konzept hat. Damit kann ich mich grundsätzlich sehr gut anfreunden.

Ja, wenn sie es wirklich bis zum Ende durchdacht haben und nicht wieder halbgar angefangen, um es dann nie zu beenden.

>Auf der anderen Seite merke ich halt, wie niedrig meine Erwartungshaltung sind. Wenn jemand sagt "das scheint technisch aber schon ganz schön weit hinten zu sein", ertappe ich mich zu sagen "natürlich, ist doch Nintendo". Ich scheine also diesen Fakt selber schon als gegeben zu akzeptieren.

Weil Nintendo mit einem schon recht hat: Man kann ganz viele Spielideen auch ohne technisches HighEnd realisieren. Man darf dann eben andererseits nicht erwarten, daß auf der Hardware auch eine Portierung von technischen Leckerbissen erscheint.

>Und dann merke ich, dass das mittlerweile echt traurig ist. Natürlich hat Nintendo es geschafft, aus der Wii U sehr hübsche Spiele heraus zu zaubern, und ich finde Mario 3D oder z.B. Mario Kart optisch sehr ansprechend, aber trotzdem ist nun mal mit besserer Technik immer mehr möglich, egal in welchem Genre.

Und gerade deswegen hab ich mir letztendlich den PC gekauft, weil "bessere Technik" bei den starren Konzepten der Konsolen ohnehin nur ein kurzes Aufflammen zum Zeitpunkt des Releases gegenüber der internen Konsolenkonkurrenz ist. Ob sie da nun noch mal 8GB mehr RAM reinbauen oder nicht ... klar würde das helfen, aber wo willst Du das wirklich enden lassen? Bessere Technik gibt es halt immer, muss aber bezahlbar bleiben.
Felix' Bier-und-Schnaps-Vergleich trifft es wirklich exakt.

>Und trotzdem: Day 1 - ich merke einfach, dass ich mit Nintendos Spielen (egal ob auf Wii U oder 3DS) nach wie vor viel anfangen kann. Und die nächste Konsole kriegt auch bestimmt wieder ein Wave Race, F Zero und Metroid. Amen.

Ich kaufe die NX auch, wegen der Spiele, die sicherlich erscheinen werden (an die drei glaube ich aber nicht so recht, leider) und nicht wegen der Technik. Alle Multiplats auf dem PC, exklusiver Shizzle auf PS4 und NX. Wobei ich erwarte, daß die PS4 da in Zukunft wie die PS3 zum BR-Player verkommen wird. Vorgestern hat sich ein neues FO4-Update eingeblendet, 2,4GByte groß. War nach 2,5 Stunden immer noch nicht fertig geladen...
< Auf diese Nachricht antworten >