Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.07.2016 14:54 Uhr
Thema: my two cents ... Antwort auf: Nintendo NX: "Expect to hear more the following weeks" von Felix Deutschland
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass Nintendo scheinbar ein "Mobil + Stationär" Konzept hat. Damit kann ich mich grundsätzlich sehr gut anfreunden.

Auf der anderen Seite merke ich halt, wie niedrig meine Erwartungshaltung sind. Wenn jemand sagt "das scheint technisch aber schon ganz schön weit hinten zu sein", ertappe ich mich zu sagen "natürlich, ist doch Nintendo". Ich scheine also diesen Fakt selber schon als gegeben zu akzeptieren.

Und dann merke ich, dass das mittlerweile echt traurig ist. Natürlich hat Nintendo es geschafft, aus der Wii U sehr hübsche Spiele heraus zu zaubern, und ich finde Mario 3D oder z.B. Mario Kart optisch sehr ansprechend, aber trotzdem ist nun mal mit besserer Technik immer mehr möglich, egal in welchem Genre.

Und trotzdem: Day 1 - ich merke einfach, dass ich mit Nintendos Spielen (egal ob auf Wii U oder 3DS) nach wie vor viel anfangen kann. Und die nächste Konsole kriegt auch bestimmt wieder ein Wave Race, F Zero und Metroid. Amen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >