Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.07.2016 17:59 Uhr
Thema: Re:War zwar irgendwie klar Antwort auf: Re:War zwar irgendwie klar von membran
>>Ein Spiel, dass die Performance und IQ von Mario Kart bietet, gibts auf den großen Konsolen nicht. Es gibt dort keinen Funracer, der so gut aussieht und in 60 FPS läuft.
>
>59fps und damit regelmäßigem, kurzen Zuckeln - wenn AI mit dabei ist. Daran hat sich afaik nichts geändert, behoben wurde das nicht. Und im 3/4er Split waren es 30fps.


Schon klar. Aber allein wie vergleichsweise stabil die 59 FPS gehalten wurden - die Drops, die DF herausgearbeitet hat, folten ja auch einer gewissen regelmäßigen Metrik, something something Frameberechnungen - zeigt ja, wie knallhart Nintendo da an der Grenze der Hardware gearbeitet haben muss. Die Leistungsdaten von Mario Kart zeigen, im Abstrakten, eine sauber, fast maschinell präzise ausgequetsche Zahnpastatube. Und das eben nochmal eine Idee präziser gespecced und ausgetüftelt, als das bei der Konkurrenz der Fall war. Eine der seltenen Momente, wo man nach allem was man weiß sagen kann, dass eine Hardware exakt unter Volllast läuft.
< Auf diese Nachricht antworten >