Bonk  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.07.2016 13:04 Uhr
Thema: Re:War zwar irgendwie klar Antwort auf: Re:War zwar irgendwie klar von Felix Deutschland
>>Man könnte daher genauso behaupten das sich auf den letzten Nintendokonsolen nur Nintendospiele wirklich verkauften.
>
>Eben _nicht_. Auf dem DS (Ohne 3), der Wii und teilweise auch dem 3DS erschien unfassbar viel Shovelware. Das mag für die Publisher solcher Shittitel wie Pferdefarm Drölf oder Modeboutique Designer Whatever nur vereinzelt lukrativ gewesen sein (Dabei aber alles mit überschaubarem risk of investment, weil das wirklich teilweise sub-handyspiele waren...), Nintendo hat jedoch nais verdient mit den wahrscheinlich gewohnt drakonischen Lizenzen.


Außerdem haben sich gerade die Spiele gut verkauft, die die gleiche Zielgruppe wie ein 3DS oder eine WiiU haben, also Plattformer & Co (Sonic, Rayman, zahlreiche Indie-Titel). Genau so wie Nintendo das Problem hat, den Pubertierenden bzw. tech-affinen Spieler zu erreichen, haben viele Publisher das Problem, nur wenig Angebote für die jüngeren bzw. die "Casuals" zu haben.

>>Ich sag ja das man keine Probleme hat ein Mario mit 60 Fps zu produzieren. Aber sobald es etwas aufwändiger wird geht auch ihnen die Puste aus. Siehe Starfox dessen Grafik man zwar ebenfalls "reduziert" nennen kann, allerdings bezweifle ich das es sich dabei um ein stilistisches Mittel handelte.
>
>Weiß der Teufel, was sich alle Beteiligten bei Starfox gedacht haben. Was für'n Müll.


Ja. Aus Starfox abzuleiten, das Nintendo technisch nicht in der Lage wäre, in HD zu produzieren, halte ich aber für abenteuerlich. Der Titel sieht aus ganz anderen Gründen so aus, wie er aussieht (Start als Tech Demo, geringe Verkaufserwartung, etc.). Es gibt ja nun weiß gut andere Beispiele...

>Diese Marios produzieren sich aber auch nicht einfach so weg. 3D Wörld war wirklich saugut und kein Ronz aus dem Mario Maker wie NSMBU plus Lutschi-Levels. Ich sehe nicht, warum da ständig eingeschränkt und diminuiert wird. "Es ist ja _nur_ Mario". wat.

Da stimme ich zu, wie auch dem von Membran hervorgehobenen sehr schönen Absatz oben.
< Auf diese Nachricht antworten >