Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.07.2016 01:19 Uhr
Thema: Re:war ne schöne Zeit mit Nintendo als Konsolenhersteller.. Antwort auf: war ne schöne Zeit mit Nintendo als Konsolenhersteller.. von dixip
>Das hört sich zu sehr nach Trendsucherei an, ähnlich wie die WiiU,

Auch 2011 waren Handheld devices kein Trend mehr, sondern harte Realität. Dieser wird nun Rechnung getragen.

Peinlich war eher, dass Nintendo selbst dies 2013 noch für einen Trend hielt. "Stellen sie sich das mal vor - sie sitzen im Wohnzimmer, sie wollen Fernseh gucken und ihr Drecksblag zocken. WHAAAAAAAAAAT?!" Schon damals hat das keinen gejuckt, weil ein Handy nicht den bekackten Funktionsumfang des WiiU-Pads hatte und nicht alle zweieinhalb Stunden an die Steckdose musste. Das war komplett lachhaft, "Second Screen" als visionäre Idee zu verkaufen. "Alle deine Spiele - unterwegs" ist unprätentiös und bedarfsgerecht. Nichts, aber rein gar nichts an der WiiU war "bedarfsgerecht".

>ohne wirklich eigenen Ansatz, der das Gameplay nach vorne bringt, wie es früher immer wieder war.

Die Wii hat Gaming beinahe um zehn Jahre zurückgeworfen.
< Auf diese Nachricht antworten >