Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2016 15:51 Uhr
Thema: Re:Kein AMD, kein x86 = ARM Antwort auf: Re:Kein AMD, kein x86 = ARM von Felix Deutschland
>Naja, das Problem der Wuu war nicht zwingend das grobe Konzept, sondern dass das Angebot weitaus beschissener war als die Tablets, die damals schon den Siegeszug durch die Wohnzimmer gewonnen hatten. Nintendo hat das lediglich tragischerweise als letztes mitbekommen.

Gut, ich ging davon aus, daß man dann dennoch das mobile Gerät in den Pfoten hat, sich auf dessen Screen was tut und auch auf dem TV. Diese Kombination, so sehr ich sie auch immer als "kann man handeln" vertreten habe, hat sich schon als sehr unkomfortabel herausgestellt. So wie es in dem Artikel genannt wird, nimmt man jedoch bei der Ablage des Geräts zum Betrieb am TV irgendwelche Steuereinheiten aus der Konsole heraus. Also fällt DualScreen weg...?

>Ich glaube schon, dass sie Wiimotes in dieses Konzept irgendwie noch unterbringen. Nintendo hält an seinen Meisterinnovationen sehr lange fest. Das Dual-Screen-Konzept bspw. rocken die seit Game+Watch-Zeiten. Und die Wiimote war der größte (Natürlich funtionstechnisch limitierte) Designerfolg der Firma.
>
>Da selbst die Ur-Motes auf Bluetooth basierten, dürfte es technisch auch kein Problem sein.


Gut wäre es, aber dann wird auch wieder die Sensorbar notwendig, sofern man nicht rein auf Knöpfe und Gyros setzt. Wirklich glücklich wurde man doch nur bei LightGunShootern mit dem Konzept.

>Interessant wird, ob Nintendo tatsächlich sowas wie eine hochpotente Emulatorsuite in der neuen Android-Umgebung hochziehen wird.

Höhö, ja, interessant! Ich denke mal, wir wissen beide, wie wahrscheinlich das wird.

>Imho braucht es nur mehr Frames. Doppelt so viele würden schon reichen!

Ich würd ja lachen, wenn sie paar mehr Bäume rein pflanzen, noch 1-2 Filter und es dann wieder nur mit 20-30fps läuft.

>Berechtigte Frage. Kostenersparnis, weil du nicht auf den kleinsten Formfaktor gehen musst und dadurch das Potential, dieselben Titel in einer potenteren Hardwareumgebung zocken zu können. Ähnlich Scorpio oder PS4 Neo, nur quasi mit ein und demselben System. Mobil zocken mit weniger Details und/oder FPS sowie Auflösung, Full-HD-Deluxe daheim am stationären Teil. Quasi ein hardcore Upgrade von Dreamcast und VMU.

Das wäre natürlich ein extrem cooles Feature (für mich) und ergo das deutlichste Anzeichen dafür, daß es SO genau nicht laufen wird.

>Gute Frage. Formfaktor dürfte nicht größer sein als die 6er-iPhones, und ob du da eine Xbone unterkriegst... der Tegra sieht aber fett aus. Mal schaun.

So schnell wie Pokemon Go die Smartphones gerüchteweise leer saugt (und das sieht aus wie Arsch auf Eimer), kann ich mir dann nicht vorstellen, daß man ohne Autobatterie im Rucksack groß mit der NX raus gehen wird?!
< Auf diese Nachricht antworten >