Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.07.2016 08:15 Uhr
Thema: Re:Kein AMD, kein x86 = ARM Antwort auf: Kein AMD, kein x86 = ARM von Felix Deutschland
>Also Mobile, woraufhin ja die Softwareentwicklung auf Android-Basis lange hindeutete, und die drei AMD-SoCs die angekündigt sind sich gut unter den Upgrades der Konkurrenzkonsolen aufteilen lassen - da kann man sich ausmalen, wohin die Reise geht. Ich tippe weiterhin auf HD-Handheld mit Streaminglösung für TV (HDMI-Stick), und da kann ich mir auch mit sehr viel Fantasie nicht wirklich vorstellen, das Nintendo damit im 350-Euro-Preisrahmen bleiben kann. Vor allem wenn wir über Xbone-Technik reden, was erstmal nicht so geil klingt, aber in nem Handheld? Nun.

Quasi Wuu mit dem Unterschied, daß man keine Konsole mehr dazu hat. Weil Wuu ja so gut lief...
Wahrscheinlich werden weiterhin die WiiMotes nutzbar sein ... oder ist denkbar, daß man nur noch mit mehreren dieser Handhelds zusammen spielen kann? Vielleicht dann mit vereinter Rechenpower das Bild auf dem TV zaubern? Oder eine Kompromiss-Lösung aus beidem?

Neben dem Preis interessiert mich, was NX mehr aus Zelda rausholt gegenüber Wuu...?

>Eine Lösung mit stationärer Konsole und voll mobiler Variante des WiiU-Pads wäre _noch_ teurer. Und Rogers deutet nirgendwo an, dass es am Ende um mehrere Geräte geht. Man darf gespannt sein.

Vor allem, wo sollte der Vorteil eines stationären Teils sein, wenn alles im Handheld läuft? Rein Kabel zum TV und bisserl Komfort-Sachen (HDD anstecken oder so) könnte man sich vorstellen. Und wenn alles im Handheld drin ist, frage ich mich, wie das Gewicht am Ende sein wird. Und der Akku...
< Auf diese Nachricht antworten >