Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.07.2016 07:48 Uhr
Thema: Re:Macht man dabei eigentlich was nerviges? Antwort auf: Macht man dabei eigentlich was nerviges? von Icheherntion
>Oder warum der ganze Hass?

Ich glaube zum Teil sind das auch Spieler, die das damals gut fanden und sich selber noch zu einem Teil der "if you remember this game, then your childhood was awesome!"-Crew zählen, die dieses Erlebnis nun nicht unbedingt mit 47+ Millionen anderer User teilen wollen. Irgendwo scheint Pokemon bei vielen als was besonderes zu gelten, das nur sie erlebt haben, trotz der Tatsache, daß sich kaum was anderes so gut und oft verkauft hat?!

>Ich hätte jetzt gedacht, dass die Leute halt einfach nur irgendwo hinlaufen und gut.

Mich persönlich stört daran eigentlich nur, was man alles damit rechtfertigt oder als Begründung ins Feld führt, um davon abzulenken, daß man letztendlich doch nur ein Videospiel spielt. Auf die Frage, warum man es gerne spielt, kommt nicht "Es macht Spaß!" oder so, sondern: "Exercise!", "Raus gehen!", "Kontakt mit anderen!"
Letztendlich bedeutet das im Umkehrschluss wieder nur schlechteres Licht auf die Leute, die daheim sitzen und normale Games zocken anstelle diese Alibi-Draußen-Rumwatschel-und-Rumwisch-Minispiel-Geschichte zu betreiben. Nicht, daß mich großartig interessieren würde, was die Welt über Videospiele denkt oder nicht, aber PokemonGo ist in meinen Augen nun nicht gerade ein Paradebeispiel für ein solches, könnte für die Allgemeinheit aber nun zu so einem werden.
< Auf diese Nachricht antworten >