Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.07.2016 20:36 Uhr
Thema: Macht man dabei eigentlich was nerviges? Antwort auf: Pokémon Go von Sascha
Oder warum der ganze Hass? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Leute halt einfach nur irgendwo hinlaufen und gut. Aber den Reaktionen meiner Facebook-Gemeiende nach, scheinen die Spieler ja das schlimmste zu sein, seit Vuvuzelas Hip waren.

Also, nicht, dass ich das Spiel irgendwie gut fände, ich stimme membran da in seiner Beurteilung voll zu. Aber der Zorn kommt in erster Linie von Leuten, deren Freizeitbeschätigung aus Pro7, Saufen und gemeinsamen Empören besteht. OK, damit habe ich mir die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben. Komisch ist es aber trotzdem, sonst regen sie sich wenigstens über was auf, was man mitbekommt. Ich wüsste jetzt aber nicht, wovon man einen Pokemon Go-Spieler von einem regulären Handy-Suchti unterscheiden kann. Oder ist es die Medien-Präsenz, die ihnen sauer aufstößt? Bleibt jetzt weniger Taff übrig, weil die aktuell zu viel über Pokemon berichten?
< Auf diese Nachricht antworten >