Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.07.2016 16:49 Uhr
Thema: Re:Bauer sucht Frau, das Spiel! Antwort auf: Re:Bauer sucht Frau, das Spiel! von membran
>Ich kann dir nicht ganz folgen, das liest sich erstmal so, als würde der Xbox Controller bei dir nicht funktionieren und deswegen musst du mit M+K spielen. Oder machst du das freiwillig / extra?

Bewegen konnte ich mich irgendwie nicht, weder mit Steuerkreuz noch mit AnalogStick. Irgendwas konnte ich schon machen ... vielleicht den Mauszeiger mit dem Stick steuern? Jedenfalls habe ich dann recht schnell auf die Tastatur gewechselt, weil mir die Zeit förmlich davonlief und ich nicht wußte, wo die Settings zu finden waren!
Aber grundlegend ging der XBoxController natürlich, kann man ja sogar Windows damit steuern, wie ich erstaunt festgestellt habe.

>Der Steam Controller ist eine Config-Spielwiese. Aber Configs dafür von anderen ziehen ist mit zwei Knopfdrücken erledigt, soweit ich mich erinnere

Ich habe den gestern das erste mal benutzen wollen. Und wirklich nur den Controller aus der Packung raus genommen, weil ich dachte, der verbindet sich über ... ka, WLAN mit dem Router oder so und hat Akkus drin. Den Stick und die Batterien einfach knallhart ignoriert. PermaFails am laufenden Meter, wie immer also!
Naja, es war schon gegen 9 Uhr als ich angefangen hatte und ich wollte einfach loslegen!! War auch mehr spontan und unüberlegt, weil ich eigentlich mit Snoopy "Zoomania" schauen wollte, aber sie war zu müde.

>(habe meinen SC schon länger nicht mehr benutzt, weil der Xbox Controller einfach überall so gut funktioniert). Die Configs sind dann noch weiter anpassbar und das rechte Touchpad ist als Mausersatz nicht schlecht.

Ich find ziemlich witzig, daß er so leicht schnurrt, klackt und fiept, wenn man über die beiden Touchpads schubbert. Das würde mir dann schon ganz gut damit gefallen, Handling der Trackpads, Hörnchen, Trigger: toll. Wo der Stick und die Buttons hingegen liegen ... hmmmtja.

>Das Ding ist ziemlich mächtig, ich mag aber das Layout einfach nicht.

Ah, Du sagst es ja selber.

>Aber das frei belegbare und anordbare Custom-Menü für beliebige Aktionen im Spiel ist super, das kann man auf eine beliebige Taste legen.

Das hatte ich so vorher schon gehört und mir auch dann beim Einstieg in ein neues Spiel gedacht, daß ich erst mal rausfinden muss, WIE ich das Spiel steuern will, als mir auf der grünen Wiese was aus den Fingern zu saugen. Ich ging halt bei dem Titel von einer Steuerung aus, wie sie auch Harvest Moon hat, ergo dachte ich, da wird schon ne OOTB-Config passen. Vielleicht gibt es auch eine, die auch passend für den Titel ist, aber mir so im ersten Moment spanisch vorkam, gerade weil das Element mit dem Mauszeiger an der Ecke für mich erst mal verwirrend war!?

Ich ... schaue nachher einfach wieder rein!

>[http://www.pcgamer.com/steam-controller-setup-guide/]

Werde ich daheim rein schauen, danke!

>Du kannst den Steam Controller auch in nicht-Steam-Spielen zum Laufen bekommen, indem du das Spiel als "non-steam game" in deine Steam Library aufnimmst und von dort aus startest.

Gut, derzeit bin ich noch ganz am Anfang, das spare ich mir für später auf! Wenn ich ein paar mehr Freunde habe. Haben sollte.
< Auf diese Nachricht antworten >