Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.06.2016 13:18 Uhr
Thema: Re:Beneath The Stardew Valley Of The Ultra-Vixens Antwort auf: Re:Beneath The Stardew Valley Of The Ultra-Vixens von membran
>Wat, Archiv? Wird alles installiert und gut ist. Ein Steam Spiel nachträglich auf einen andere Speicherort umzuziehen ist zwar möglich, aber nur über externe Tools oder Know-How, nicht direkt in Steam selber. Da Steam annimmt, dass du menschenwürdiges Internet hat, lautet deren Lösung: deinstallieren und an anderer Stelle wieder installieren!

Und die ... Spielstände? Wahrscheinlich eine Option beim Deinstallieren...

>Es ist bei Steam so, dass du auf jeder Partition oder Festplatte ein Steam-Library-Verzeichnis anlegen kannst und beim Installieren eines Spiels fragt er dann, in welches Library-Verzeichnis er das nun reinklatschen soll.

Das habe ich schon gesehen (zumindest bei GoG, bei Steam warte ich noch auf den Sale, bevor ich irgendwas "blind" kaufe), aber bislang erst mal "alles" auf C: gepackt.

>Ich habe neben "D:\Programme (X86)\Steam" (C:\ ist meine System-SSD und da kommt sowas nicht hin) auch noch E:\moreSteamGames und F:\evenMoarSteamGames. G:\worthysteamgames sind dann Spiele, die es wert sind, auf meine Games-SSD installiert zu werden. Ich habe zuviele Festplatten und/oder Spiele. Egal.

Ah, eine zweite SSD für Spiele wäre doch gar nicht so doof! Was ist denn dann auf Deiner System-Platte drauf und wie viel Platz hat die? Habe jetzt 500GB genommen, evtl. ist es sinnvoller, eine zweite 250er-SSD zu nehmen fürs System und die aktuelle zur "SpielePlatte" zu machen? Auf die 3TB-Platte kann ich dann ja alles rüber schubsen, was ich vorläufig nicht mehr brauche...
< Auf diese Nachricht antworten >