Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.06.2016 10:29 Uhr
Thema: Re:Ersteindruck Antwort auf: Ersteindruck von a gentle breeze
>So richtig übergesprungen ist der Funke noch nicht, es ist aber sicherlich ein >schönes Spiel, das Vielen gefallen wird.

Such dir zwei oder drei Chars raus, möglichst aus verschiedenen Klassen, und versuch erstmal deren Potential zu entschlüsseln. Du kannst z B mit Reinhardt aus einem Hühnerhaufen ohne Selbstvertrauen und mit zweifelhaften taktischen Entscheidungen ein für den Gegner unglaublich nerviges Team zaubern, weil 2/3 eben erstmal dein Schild wegballern müssen, bevor sie überhaupt was treffen. Du kannst mit Junk Rat eine stabile Defensive in ein heilloses Chaos stürzen, eine gut gespielte Mercy, die kontinuierlich die wirklich wichtigen chars wiederbelebt und nebenbei die Tanks wieder aufpumpt, ist Gold wert.

Ich hab noch nie einen Team shooter gespielt, in dem man auch mit mediokren skills einen derartigen impact auf den Ausgang einer Partie haben kann. Klar, wenn du nur mit Idioten spielst (und das wird dir passieren) nützt dir auch das beste Rollenverständnis nix, aber es gibt kaum was befriedigenderes als in ein unterlegenes team reingelost zu werden und ein Schlachtfest in einen zähen Kampf um jede Häuserecke zu verwandeln und das ganze evtl sogar noch zu gewinnen.

Ich bin völlig begeistert von dem Spiel und ich bin quasi nur im quick play mit randoms unterwegs, also eigentlich das Rezept für Frust pur bei solchen SportLabskausshootern.
< Auf diese Nachricht antworten >