a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.06.2016 18:41 Uhr
Thema: Ersteindruck Antwort auf: Wer watscht die Overwatsch? von Felix Deutschland
Ersteindruck. Ist nicht von vorneherein als Teamshooter konzipiert worden und das sieht man auch. Die komplexen Figuren sind hübsch, die Stages auch, aber mir war es lieber in TFC die Klassen auf Anhieb zu erkennen. Und dann gibt's auch noch verschiedene Skins, die man erstmal enträtseln muss. Fand ich damals bei TFC die Stages aus den Half-Life 1 Assets schon trist, so ist mir die Spielwelt von Overwatch nun schon zu bunt. Ansonsten natürlich sehr hübsch, aber irgendwie überladen. Der Begriff "Overpolished" wird im Zusammenhang mit Blizzard spielen manchmal genannt.

Spielerisch ist alles ganz prima, wenn ich auch ein wenig den Eindruck habe, die Pyshik ist irgendwie floaty und es fehlt an Gewicht. Es gibt auch kaum optisches Feedback für Treffer, wenn ich das richtig sehe. Doof, dass man aus dem Tutorial oder dem AI-Training geworfen wird, wenn das "Match zu lange dauert". Wenigstens das hätte man doch offline machen können. Die vielen Fähigkeiten sind cool, aber auch verwirrend. Hätte ruhig noch anschaulicher sein dürfen.

So richtig übergesprungen ist der Funke noch nicht, es ist aber sicherlich ein schönes Spiel, das Vielen gefallen wird.

***Diese Nachricht wurde von a gentle breeze am 12.06.2016 19:24 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >