Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.06.2016 18:29 Uhr
Thema: Mal auf die Viper MkIII geupgradet Antwort auf: "Élite: Dangereux" - Grown Man's Sky von Felix Deutschland
Das war nicht mehr geil, von jedem Eumel aus dem Supercruise gepflückt und zerlegt zu werden, wenn ich den Escape Vector nicht erwischte. Jetzt geb ich es euch zurück! Naja, wahrscheinlich eher nicht, hab nur die normalen Burst Laser dran und stattdessen auf die zwei anderen Hardpoints Mining Laser gemacht, damit ich damit auch mal was machen kann.

Lustig war heute früh Alkoholschmuggel, da sollte ich von einer Planetenoberfläche selbst gebrannten Schnaps oder Wein zocken. Das war schon ziemliche Comedy. Eigentlich war von der Auftragsvorgabe angegeben, dass man ein Ground Vehicle braucht, das hab ich aber nicht. Da ich die Mission trotzdem annehmen konnte, dachte ich, das wird mir gestellt und dann einfach in meine Vehicle bay gepackt, die ich glaube ich habe. Glaube ich. Also zum Planeten geflogen, im Zielgebiet runtergekommen und dann von oben genauer gescannt, wo ich sein muss. Da dann gelandet, aber so krumm und schief, war aber meinem Schiff egal, dass hat die Systeme automatisch abgestellt, weil ich "gelandet" war. Vor mir so ein "Red Planet" mäßiges "Zeltlager" aus ein paar geodesischen Kuppeln und so Krempel, ein paar Frachtcontainer, unter anderem eben jener Alkohol. Dann werde ich gescannt! Scannerin kann nichts finden, verabschiedet sich mit den Worten "Von mir klaut ihr nicht noch einmal!" Warum jemand auf diesem Stück Fels irgendwo im All in so kleinen Bio-Domes Wein keltert, der auch noch häufiger gezockt wird, weiß der Teufel. Ich gucke, ob ich mich mit einem kleinen Auto absetzen kann und freu misch schon auf Wrumm Wrumm, aber nix ist. Tja. Muss ich halt den Cargo Scoop benutzen, wa? Hab ich auf ner Planetenoberfläche auch noch nie gemacht. Naja, kurz gesagt fange ich an, mit dem Container Fußball zu spielen, weil es mir zuerst nicht gelingen will, den Container sachte genug aufzulesen. Die Tusse von der Bodenstation meldet sich nicht, liegt wohl besoffen in der Ecke. Nachdem ich das Ding mehrere Kilometer weit weggedotzt habe, sauge ich es doch noch in meinen Frachtraum und verpisse mich, kann aber nicht gleich in den Supercruise gehen, weil auf meinem X52 Frameshift quasi als Toggle belegt war (Ich hab das mittlerweile geändert) und ich nur in den Supercruise gehen kann, wenn mein Hyperjump-Ziel ohne was im Weg anvisiert ist. Natürlich ist der ganze Kack Planet im Weg, also erstmal 90°-Winkel von der Oberfläche weg und kurz was essen gegangen, das dauert mindestens fünf bis zehn minuten, bis man hoch genug ist um dann klare sicht aufs ziel zu haben, vor allem weil ich ja nur so 200 bis mit Boost 300 km/h schnell bin im normal space.

Zum Glück wurde ich auf beiden Wegen nicht von irgendwelchen Space Pirates weggeLabskaust, das hätte dann echt noch gepasst...
< Auf diese Nachricht antworten >